P4P800SE I/O Fehler bei verwendung von IDE HDDs ??!!

HardSpacer

Neuling
Nabend,
ich hatte vor kurzem schonmal berichtet das mein P4 System öfters kurz hängen bleibt ohne grund und danach normal weiter läuft.

Nun habe ich auf dauer folgende beobachtung machen können:
1. PC hängt unregelmäßig einfach kurz (maus, musik, videos bleiben stehen usw danach gehts dann einfach normal weiter).
2. Wenn ich am Primary IDE channel meine Daten HDDs anklemme kann ich weder eine diskette formatieren noch von diskette booten, ebenso tritt der "pc bleibt hängen" fehler auch ein.
3. Windows meldet beim formatieren der Daten HDDs und einer diskette einen "Ein/Ausgabe I/O Fehler"

Meine Hardware:
P4P800SE
P4 3Ghz Prescott
2x 512MB Samsung UCCC
550Watt LC Power
DVD-LW und DVD-Brenner
GeForce FX 5950U
1x 160GB SATA Maxtor als bootplatte
1x 250GB IDE Maxtor als Datenplatte als Primary Master
1x 200GB IDE Samsung als Datenplatte als Primary Slave

P.S.: Habe schon Mainboard, Speicher, Netzteil und Graka getauscht und der Fehler bleibt bestehen !!!

Hoffe ihr könnt mir helfen !!!!

Gruß
Hard

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte als ich mein Mobo (ASUS P4P800-se) bekommen habe, schön eingebaut, die IDE, Floppy Kabel alles angeschlossen,...dann wollte ich vom Floppy Laufwerk ein Programm draufspielen zur Patitionierung, allerdings ging dies nicht, hab mich schon sehr gewundert.... könnte sein dat es dat gleiche Prob. ist/war.

ich hab da es immer den wie besagten Fehler gab, egal welches Floppy ich angeschlossen hab, kein Floppy aktuell eingebaut :hmm:

ich hab zwar nicht dat Problem dat der Pc immer kurz mal freezed oder so, allerdings hab ich manchmal dat Problem, dat nach ner 1/2 Std. oder 2std. der Rechner mal komplett freezed :fresse:

Ja genau den fehler mit dem floppy und ich trottel hab bestimmt 5 floppys innen dut gehauen weil ich dachte die wären schrott !!

Nur der I/O Fehler wird beim formatieren mit angeschlossenen IDE hdds bei mir gemeldet.

Ist echt komisch da dieser fehler auch beim P4P800-E Deluxe auftritt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh