• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P4N Diamond oder ASUS P5WD2 Premium

thegian

Urgestein
Hallo.

Wie vielleicht schon ein paar von euch im http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=146775 gelesen haben, möcht ich mir bald ein neues Intel-System zusammenbauen.

Nun ist die Frage welches Mainboard von P4N Diamond oder ASUS P5WD2 Premium Ihr nehmen würdet und welcher Arbeitspeicher mit 2 GB Ram Dual Channel dazu am bessten sind 533 oder 675?

Bitte Antwortet mit guten Begründungen.

PS: Wäre vielleicht noch toll wenn es irgendwo einen Direktvergleich von Leistung usw. von den beiden Boards geben würde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke, den kenn ich

Ich dachte eher sowas wie P4N Diamond vs. ASUS P5WD2 Premium

Weill überall immer wieder steht das MB von Asus ist gut wegen dem und dem
wo anders steht das MSI ist gut wegen dem und dem, aber nirgends werden die direkt miteinander verglichen

Zuletzt bearbeitet:
wieso unter benchmark ist doch ein vergleich zwischen beiden boards!!!

ok habs gesehen
Was für Ram für das MSI P4N Diamond würdet Ihr nehmen?

Wäre das was ?

HyperX DDR2-675 2048MB (Kit 2x1024) CL4

oder eher PC2-4300 DDR2 Kit 2048MB (2x1024MB)?

Eigentlich wollte ich mir von dem Corsair XMS5400 DDR2-675 Ultra Latency 2 Packete sprich im Gesamt. 4 GB kaufen, nur sind die verdammt teuer

Kauf dir ein i945 oder i955 Board und 2x1GB MDT 553er.
Absolut problemlose und übertaktungsfreudige Zusammenstellung

die XMS2 5400 sind nicht schlecht, laut PCGH 08/05 laufen die auf dem Board!! nur die Latenzen werden nicht richtig erkannt! kann aber sein das dieses nun behoben wurde, weil ja vor kurzen ein neues bios rauskam!!

MfG

Welche Rams würdet Ihr sonst noch vorschlagen, ich hab eben nicht vor 730 Euro für 2 GB Ram auszugeben

diese hier ;) sollten eigentlich problemlos mit 667er fsb laufen ...und sind konkurrenzlos günstig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh