philips
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700
- Mainboard
- MSI MAG B850M MORTAR WIFI
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE BLACK
- Speicher
- 64GB Kingston KF560C30BBEK2-64 FURY Beast
- Grafikprozessor
- ASUS Prime Radeon RX 9070 XT OC
- Gehäuse
- Inter-Tech IM-2 Expander
- Netzteil
- Corsair SF1000 80 PLUS Platinum
Für das P4C800 gibt es das Beta-Bios 1021b.004 zur Unterstützung des Pentium M.
Jedoch ist es bei diesem Bios nicht möglich, die vcore und den Multiplikator zu ändern.
Ein asynchroner FSB-Speichertackt ist nicht möglich. Also CPU FSB 133 und Speicher 200 geht nicht einzustellen.
Also habe ich das Bios vom P4C800E Deluxe Version 1023ed.001 geflasht.
Damit startet das Board nur einmal, danach muss man immer flash erase machen. Abhilfe schaft hier das Abschalten der Onboard Lan Karte. Sinnvollerweise habe ich dann auch noch Firewire und Raid abgeschalten, da auf dem P4C800 ja nicht vorhanden.
Beim booten kommt nun eine fehlermeldung zu IRQ Routingtabelle, aber sonst scheint alles zu klappen.
Vcore und Multiplikator kann jetzt im Bios gewählt werden.
Ist es normal, das ein größerer Multiplikator wie der originale der CPU ohne Wirkung bleibt?
Nun habe ich das Bios 1021d.004 vom P4C800 Deluxe geflasht, da gibt es das Problem mit der Onboard Lankarte nicht.
Jedoch ist es da nicht möglich, den Multiplikator zu verandern.
Kann da mal ein Profi ein Bios patchen?
Oder ist von Asus was zu erwarten, denke ja eher nicht.
Ich freue mich auch über Erfahrungen anderer User mit diesem Board.
Jedoch ist es bei diesem Bios nicht möglich, die vcore und den Multiplikator zu ändern.
Ein asynchroner FSB-Speichertackt ist nicht möglich. Also CPU FSB 133 und Speicher 200 geht nicht einzustellen.
Also habe ich das Bios vom P4C800E Deluxe Version 1023ed.001 geflasht.
Damit startet das Board nur einmal, danach muss man immer flash erase machen. Abhilfe schaft hier das Abschalten der Onboard Lan Karte. Sinnvollerweise habe ich dann auch noch Firewire und Raid abgeschalten, da auf dem P4C800 ja nicht vorhanden.
Beim booten kommt nun eine fehlermeldung zu IRQ Routingtabelle, aber sonst scheint alles zu klappen.
Vcore und Multiplikator kann jetzt im Bios gewählt werden.
Ist es normal, das ein größerer Multiplikator wie der originale der CPU ohne Wirkung bleibt?
Nun habe ich das Bios 1021d.004 vom P4C800 Deluxe geflasht, da gibt es das Problem mit der Onboard Lankarte nicht.
Jedoch ist es da nicht möglich, den Multiplikator zu verandern.

Kann da mal ein Profi ein Bios patchen?

Oder ist von Asus was zu erwarten, denke ja eher nicht.
Ich freue mich auch über Erfahrungen anderer User mit diesem Board.
Zuletzt bearbeitet: