P4C800-E Deluxe problem?

Scoty

Urgestein
meine Schwester hat auch dieses Board und als Sie gestern den PC herunterfahren wollte war das Bild weg und dam kam über den Speaker die Meldung: System failed Computer. habe dann mal die Grafikkarte raus genommen aber die Meldung kam noch immer. dann habe ich HDD und DVD abgesteckt aber die Meldung kommt nach wie vor. haben dann alles abgesteckt und statt 2 Speicher immer nur 1 Speicher genommen aber immer wieder die selbe Fehlermeldung. normal kenne ich mich ganz gut aus am PC aber jetzt hänge auch ich und weiß nicht mehr weiter. jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klang aber nur nach computer bzw ist es auch schlecht zu verstehen aber so klang es für mich am ehesten noch.

edit: habe mir mal die Messages im Handbuch angeschaut aber keine klingt annähernd nach Computer. CPU kann es ned sein den die Message wäre am längsten laut Handbuch, VGA weiß ich ned den ich hatte diese raus genommen und es kam dennoch noch diese Message und Ram hatte ich auch draußen und immer noch die Message. der CPU test vielleicht noch aber da steht im Handbuch ned drin was man dann machen soll außer Asus selbst zu kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal allgemeine Hinweise zu den Meldungen:
da ich das Board nicht habe und auch das handbuch nicht.
Eigentlich sollten die Meldungen sich verändern.
VGA weiß ich ned den ich hatte diese raus genommen und es kam dennoch noch diese Message
Wenn also die Meldung "System failed VGA Test" kommt egal ab mit oder ohne Graka, dann deutet das eigentlich auf ein Graka defekt. Graka drin VGA Meldung weil Graka defekt, Graka draußen VGA meldung weil Graka nicht eingesteckt ist.
So sollte eigentlich auch eine andere, oder zusätzliche Meldung kommen, wenn der RAM ausgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh