P4C800 E Deluxe "New Cpu installed" bei jedem Boot

Hawk2004

Neuling
Folgendes hab ein Asus P4C800 E Deluxe und seit einiger zeit ohne jeglich änderung der Hardware erhalte ich beim Start folgende meldung.

"New Cpu installed, please enter Bios bla bla bla...."

Obwohl keine neue Cpu installiert wurde erhalte ich bei jedem Start, auch wenn ich Windows nur neu starte diese Meldung , dann einmal STRG+ALT+ENT und er bootet wieder normal , hatte auch die Bioseinstellungen mal zurückgesetzt aber das brachte auch keinen erfolg , diese Fehlermeldung ist extrem Nervig.

Es wurde nixs an der Cpu oder sonst an der Hardware geändert, ich weiss nicht was mit dem Board los ist hat einer ne Idee?

gruss

Hawk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die anderen bios settings noch da??
sonst würde ich auf ne leere CMOS Batterie tippen

Vielleicht hilft mal ein CMOS Reset oder einfach nur mal die BIOS Defaults zu laden...vielleicht hat sich da ein Fehler bei der CPU-Erkennung oder so eingeschlichen.

ich hab auch so ein fuckin Board da,
naja mit so Zeug befass ich mich net lang, das wandert in die Trödelkiste ...

an der Bios-Batterie lags übrigens nicht

CB

Also das mit dem totalen Reset hatte ich schon gemacht, keinen erfolg :-( .
Und mal eben so einfach in die "Trödelkiste" ist bei meinem Budget nicht drinne.

Du kannst nur eines machen, bei Fehlermeldung F1 drücken - deaktivieren.
Das ist ein Bug den ASUS nie beseitigt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh