p4c800 dlx Problem mit xtra IDE Controller

m0ep

@ddicted
Kumpel hatt Problem mit seinem p4c800 dlx, die Platten 2x Seagate 80gb PATA sind an den unternen einzelnen Port angeschlossen und werden nach dem bios Screen im Fenster des Promise Controller auch erkannt nur wenn er den controller unter windows installieren will zeigt er immer ein gelbes Ausrufe zeichen und sagt Gerät nicht bereit oder sowas :hmm:

bei der installation von diskette wird kein controller erkannt, weder der optionale via controller (sata) oder der promise lassen sich beide wohl nicht installieren wenn ich das richtig verstanden habe :confused:

was könnte man da machen bzw. habt ihr den Namen des Controller unter windows ? mal vergleichen ob sein Treiber stimmt :confused:

mfg

m0ep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutze auch das PATA onboard RAID beim P4C800ED.
bei mir heisst der controller " WinXP Promise FastTrack 378 (tm) Controller " im Gerätemanager.
ich hab die auf der Treiber von der CD-ROM genutzt und vor der WinXP installation eingebunden, klappte ohne probleme...

Bei mir geht sogar hat Swap

Benutze die HItach 7K250

@ keith303

Warum gibst du deinem M0 so viel Spannung?
Und vor allem warum geht der nicht höher?

Ich gebe im bios 1,525V ein,
Wieviel der real bekommt keine ahnung.
Aber ich fahre ihn stabil mit 3,7 GHz und das mit Boxed Kühler

Warum gibst du deinem M0 so viel Spannung?
Und vor allem warum geht der nicht höher?

Ich gebe im bios 1,525V ein,
Wieviel der real bekommt keine ahnung.
Aber ich fahre ihn stabil mit 3,7 GHz und das mit Boxed Kühler
bitte frag sowas nicht, mir kommen eh schon die tränen wenn ich darüber nachdenke.
ich weiss nicht wer daran schuld ist, aber mein SL6Z5 "M0" 2.8er braucht für lächerliche 3360Mhz (240Mhz FSB) bereits eine Bioseinstellung von 1.7 Volt. Sobald ich 1.675V einstelle, bekomme ich random freezes und bluescreens und Prime macht's dann auch nicht wirklich lange, also muss ich für diesen Takt definitiv bereits 1.7Vcore geben *HEUL*.
ich weiss nicht woran's liegt, ob mein Board total für'n Eimer ist der die CPU trotz "M0" stepping total absuckt, keine ahnung.
ich weiss nur das ich die Kiste absolut nicht stabil bekomme bei ordentlichem Takt und wenn ich höre, dass du 3,7Ghz erreichst und das mit DEFAULT Vcore und nem Boxed HSF, dann fall ich hier fast vom glauben ab.

bin diesbzgl. total ratlos, woran's liegen könnte, aber grossartig was falsch machen kann man ja nicht...

Vielen Dank für dein Kompliment.

Dafür habe ich mega Ürobleme einen ordentlichen BH5 Speicher zu erhalten.

Meine jetzt die Mushkin 3500 Level 2.

Es gibt ein Mod für unser mobo
was den Fehlerunterdrückt dass bei max Auslastung
die V-Core Spannung sinkt.

ja du meinst das Vcore "Droop" mod, welches macci von xtremesystems.org "herausgefunden" hat.. hab darüber bereits ne menge gelesen und auch tatsächlich mit dem gedanken gespielt es bei mir auch umzusetzen, aber letztendlich weiss ich ja noch nichtmals, ob's an der vcore schwankung liegt oder einfach daran, dass meine M0 total mieserabel zu OCen ist.

und darüberhinaus bin ich nicht grad der lötkönig schlechthin, besitze auch keinen lötkolben welcher für so derartig kleine lötfläche von nöten wäre und naja.. mein board ist grad mal 3 tage alt und wäre blöd wenn ich das jetzt sofort übern jordan schicke nur weil ich darauf rumgelötet habe :/

Ich besitze auch keinen Lötkolben.

aber V-Mem ist fast schon Pflicht!

Bei dir hängt es sicher nicht an der Spannung,
den ich möchte nicht wissen wie stark mein
in Vollast abstürzt in Sachen Spannung!

Was heisst eigentlich Droop auf engl. ?

droop [elec.] = regeldifferenz

und das es bei mir nich an den spannungsschwankungen liegt, denke ich auch, denn die hat nämlich jeder der nen P4C800ED hat und dennoch kriegt so gut wie jeder seinen 2.8er auf min. 3,5Ghz mit default vcore.

was hast du eigentlich für nen NT?
ich hab nen Enermax 350W, frage mich schon mitterweile ob das vielleicht daran schuld ist..

tagan 480 Watt black,

die inoffizielle Referenz,
weiss jeder wer es hat!

Wie alt ist dein P4 ?

Wenn erst neu
dann gib doch zurück wegen FAG
und hol dir den 3200+ A64 bei Vobis für 199€

Portofrei!

:btt: könnt ihr bitte nich meinen thread zuspammen ? sowas nervt :grrr:

bitte nur antworten die mit dem Topic was zu tun haben

mfg

Sorry.

Hast du die neusten Treiber für den Promise Sata Controller drauf ?

der hatt imho kein tele daher rede ich erst orgen mit ihm und werde das ausprobieren, er hatt sowiet ich weiss den von cd und einen aus netz probiert, velleicht is auch das board i.a. :hmm: naja ma schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh