P45 oder P43 ?!

scars

Legende
Mein PC is nun soweit fertig aber neues Problem:

Ich wollt heut meinen Raid Controller in Betrieb nehmen => geht nicht so richtig...

Board ist das Biostar T-Power I45
Raid Controller ein Promise EX8380 (PCIe4x)

Bisher dacht ich eigentlich das Board hat 2 PCIe16x Slots die ich nehmen kann => pustekuchen

Der 2 Slot ist nur fürn Crossfire Betrieb, und muss über die Jumper aktiviert werden - Nachteil: Beide PCIe16x Slots werden nur noch 8x versorgt...

So wie ich das seh wars wohl n Griff ins Klo => es muss wohl doch n anderes Board her das nen zweiten PCIe4x Slot bietet den ich auch nutzen kann ohne am ersten einschnitte machen zu müssen...

Hardware:

Gigabyte GTX280
Intel C2Q9650

Beim Board leg ich den größten Wert auf einen stabilen Betrieb und möglichst wenig Probleme, Übertakten steht eher im Hintergrund.

Chipsatz P45 ? Welcher Hersteller ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm einfach auf keinen grünen Zweig, eigentlich würd doch ein Board mit P43 Chipsatz reichen ?!

Diese Board dürften auch auf PCIe16x bieten bei dem sich der zweite Slot parallel mit PCIe4x ansteuern lässt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh