[Kaufberatung] P45 Mainboard für OC!

speedy77

Neuling
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Ich suche ein P45 Mainboard, was gut zum übertakten geeignet ist. Hauptsächlich habe ich vor, die Intel E8400 CPU auf 4Ghz zu übertakten.
In der Zukunft möchte ich mich etwas intensiver mit OC beschäftigen, weswegen das Mainboard auch GTL Einstellmöglichkeiten haben sollte.

Von der Marke her, würde ich Gigabyte, ASUS oder MSI bevorzugen.

Preis - 170€

Wenns auch P45 Mainboards mit guten Bios OC Möglichkeiten für weniger Geld gibt, hab ich nix dagegen:)

Mit freundlichen Grüßen
speed77

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts schon 1000 Threads mit der Frage, les doch bitte zuerst ein bisschen, bzw. nutze die SuFu.

Kurzinfo: Gigabyte UD3

ciao

Alex

ja sorry, aber ich finde mit der sufu nur wenige aktuelle threads, und da steht auch nicht bei, welche mainboards gtl einstellungen haben. Kannst du mir sagen, ob das ud3 gtl einstellungen hat?

Moin,
also ich hatte zuerst ein GiByte x48 DQ6, hatte aber Probs mit CF+8gb+OC und dann habe ich mir das Asus Maximus II Formula geholt und das geht echt sehr gut zu übertakten, ob es das beste für OC ist usw. kann ich dir nicht sagen.
Bei mir läuft es mit voll bestückten Rambänken 4x2GB @ 500FSB und CPU auf 4,5GHz. GTL tweaken kannst du damit auch, aber ich selber habe mit den GTL nicht wirklich viel gespielt, weil die Infos damals mager waren und ich selber nichts brauchbares rausgefunden hatte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh