[Kaufberatung] P45 Mainboard für ca. 100€

Feuergeist

Enthusiast
Hi,
suche ein P45 Mainboard, für folgende Komponenten:

Intel Q6600
4GB OCZ Titanium
ATi Radeon 4870
640GB Samsung F1
Noctua U12P

Sollte um die 100 Euro kosten.
Crossfire benötige ich nicht!

Momentan tendiere ich zum ASUS P5Q, leider ist dort der Stromanschluss schlecht platziert.

MfG

EDIT: Übertakten möchte ich natürlich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Gigabyte + MSI bevorzugen.
Ob eines davon jedoch deinen Ansprüchen gerecht wird :confused:

Gibt es (große) Unterschiede zwischen dem Gigabyte GA-EP45-UD3 und der R/P-Version aus dem Kühler?

Asus P5Q-pro,kost zwa ein paar euros mehr,ist aber sehr gut,oder eben was du selber sagtest das aus P5Q,aber da is der strom stecker halt kacke belegt.

Okay, welches soll ich dann nehmen?
Das P5Q Pro oder das Gigabyte GA-EP45-UD3?

Er fragte aber nach dem Unterschied zwischen UD3 und UD3R...nicht zwischen R und P.

UD3R hat ICH10R (Raid) statt ICH10R (ohne Raid) und eine andere Kühlung (Heatpipe), ansonsten sind die beiden identisch. Kann sein, dass das UD3 kein eSata Bracket dabei hat...da bin ich mir nicht sicher.

Vergleich siehe hier: http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~ufbds/Gigabyte/Vergleichv2.htm

Habe das Board seit Donnerstag im Betrieb und bisher lief alles reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nehme das ASUS P5Q Pro!

Und Danke für die schnelle Beratung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh