[Kaufberatung] P45 Board für Q6600 - Alternative für P5Q Deluxe

aquaduct

Neuling
Hallo,

ich suche ein Board mit groben Eckdaten, weil mein P5K abgelöst werden soll:

gutes Spannungsversorgung und OC für Q6600
GTX260 soll draufpassen (also wird das mit dem P5Q deluxe leider nichts...)
meine insgesamt 8 GB G-Skill F2-6400CL5D-4GBPQ sollen fehlerfrei laufen (also leider auch nicht P5Q Deluxe, weil das Probleme mit G-skill Ram haben soll)

Besser gesagt- Alternative zum Asus P5Q Deluxe

maximal 150 Euro

danke
aquaduct

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade eben habe ich mir noch die P45 Modelle von DFI Lanparty angesehen, aber die scheinen alle einen hohen Vdroop zu haben, das ist eigentlich ein Grund, warum ich von dem P5K weg will.

wie weit willsten den q6600 übertakten?

auf 400x9, 3,6 Ghz,

mein Problem bisher war, das das P5K mit nur 3 Phasen ab 3 GHz einfach nur "absäuft", der Vcore sinkt unter Last extrem, und deshalb bekomme ich das nicht stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh