P4 oder AMD

Roy34

Semiprofi
hallo,
steht vor der Entscheidung, behalte ich meinen P4 640 oder nehme ich einen Winni 3200+
brauche die cpu ausschließlich zum zoggen.

M.f.G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nur die beiden stehen zur auswahl :d

wenn zum zocken istd er AMD besser geeigent ist auch einiges Billiger das de für den preis vom Intel ja sogar den 3500+ nehmen kannst
desweiteren haste beim AMD weniger verlustleistung

Da stellt sich die Frage gar nicht. Nimm den 3200+ Winchester.

Ausserdem kannste mit dem Sockel 939 sogar später die kommenden Dual-Core CPU´s einsetzen, was bei Intel nicht so ohne weiteres möglich ist.

@wunder

hab ich bei dir was verpasst im SuperPI? Schön deine Sig... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
nicht so ohne weiteres?? laut intel ja überhaupt nicht möglich auf heutigen boards...ja ich weiss es soll auch 875er boards geben die per biosupdate damit funktionieren könnten...

aber ich find die politik von intel in dem punkt echt mies...

das war auch ein grund um intel mal zu verlassen und die andere seite der macht kennenzulernen ;)

Huch, .. hab das mim zocken wohl auch überlesen, .. sorry, ....
aber dann auf jeden Fall der AMD!!!!

der amd hat doch wenn ich richtig bin mehr oc möglichkeiten.aber ich würde von natur her schon nen amd nehmen meine letzten rechner waren amd und mit denen war ich schon happy.

Roy34 schrieb:
hallo,
steht vor der Entscheidung, behalte ich meinen P4 640 oder nehme ich einen Winni 3200+
brauche die cpu ausschließlich zum zoggen.

M.f.G.

Wenn du sagst "behalte", dann gehe ich doch davon aus, dass du das Teil schon hast. Behalte den P4 und investier das Geld in eine bessere Grafikkarte. Ein 640er reicht doch derzeit.

Wenn du keine Videobearbeitung wie ein Weltmeister machst, dann den AMD.
Das Cool&Quiet funzt auch bei AMD besser, als bei den Intel 6xx.

EDIT:Hab ich was überlesen? Also, wenn du schon ein Intel 6xx besitzt, dann würde ich den auch behalten.Der Wechsel lohnt dann bei aller Liebe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ne habe einen kompletten rechner..
graka is auch gut, Geforce 6800GT.. nur will SLI und AMD ;) nur war ich mir bislang nicht sicher ob Perfomence (in spielen) die gleiche ist.. aber ihr habt mich überzeugt :)

noch was anderes.. kann ich mit luftkühlung auch bissl oc'en und was rausholen aus dem prozi ?

ist ja klar.. ;)
wieviel müsste drin sein bei einem AMD 64 3200+ ?

hab keinen bzw noch nicht und wenn ich dann habe dann mit wakü.aber so pie mal daumen 200-??? gehen bestimmt. gebe aber darauf keine garantie. probier einfach.

warum ist nur eine 68gt nutzen und gleichzeitig sli blödsinn??

ich habs genauso...in weiser vorasusicht, dass wenn die billiger werden (so unter 150-180€) häng ich noch ne zweite 68gt dazu und fertich, da brauch ich erstmal keinen g70 ;)

Also ein wenig Glaubenskrieg ist schon dabei was?

Aber da es ja bewiesen ist, dass der AMD besser zum Spielen ist als der Intel, dann würde ich den AMD nehmen. Außer Frage.

chemiCal87 schrieb:
Also ein wenig Glaubenskrieg ist schon dabei was?

Aber da es ja bewiesen ist, dass der AMD besser zum Spielen ist als der Intel, dann würde ich den AMD nehmen. Außer Frage.

ich muss aber offen gesetehen...im windows kann der amd nichtmal ansatzweise meinem alten northwood 3.9g das wasser reichen...

das kommt einem teilweise vor wien zäher kaugummi :(

habe jetzt den AMD Athlon 3200+ mit einem Asus SLI Deluxe board, ma gucken was der AMD in games so hergibt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh