P4 CPU´s M0 kühler als D1 ???

Voyager

Enthusiast
Hatte mal vor einiger Zeit einen Thread gelesen wo jemand behauptete das sein P4 2,8 M0 Stepping um einige grad kühler liefe als sein 3,0 D1.Das ganz sollte mit OC sowie auf default so sein.Kann das jemand bestätigen der einen D1 und M0 hat,hatte ? Weil ich derzeit draufhin arbeite mein Sys so leise und kühl wie möglich zu bekommen;dann würde ich meinen D1 gegen einen M0 austauschen.
gruß,voy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamu schrieb:
öhm wenn die artikel wieder gehen dann guck doch da mal vorbei[verlustleistung;]

anosten kann ich dir sagen das bei den EE's das ThermalThrotteling bei niedrigeren temps einsetzt.heißt sie drosseln sich schon bei bis zu 64 °C und bleiben damit von haus aus kühler-vielleicht hilft das

http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=82

Hmm,das hilft mir nicht wirklich weiter.Da dort keine Angaben dazu sind.Verlustleistung dürfte bei beiden gleich sein,muß etwas damit zu tun haben das der M0 Headspreader anders befestigt ist ähnlich wie bei den neuen Prescott Cpu´s.Btw steht dort in dem Artikel das die Temp Werte von P4 Mainboards richtig sind und das ist schlicht falsch.Da gibts riesen Unterschiede.

Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte bislang 3 M0 CPU's und die liefen alle mindestens genauso heiss wie die im D1 Stepping. Davon abgesehen ist das ein schlechter Vergleich 2.8 gg. 3.0. Zu den 3 GHz P4 muss man noch bemerken, dass die neueren im EE package produziert werden und mit 1.525Vcore laufen - die älteren hingegen mit 1.55Vcore.

Also dat dürfe glaub ich nicht der Fall sein! Ist mir nie zu ohren gekommen!

Revoltec :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh