P4 Board mit ICH5R

Scav

Neuling
Hi,
ich suche ein P4 board mit der ICH5R Soutbridge. Ich hätte gerne mal von euch gehört welche es da gibt und was die für vor und Nachteile haben.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scav

Abit IC7-G
Abit IC7-Max3
ASUS P4C800-E Deluxe

Es gibt noch viele andere Canterwood-Boards und natürlich noch die Springdale-Boards. Doch die beiden Abits und das ASUS sind etwa die besten.

Benutze bitte die Suchfunktion, diese Frage haben wir in den letzten 3 Monaten sicher 4 Mal in epischer Breite durchgekaut.

cu
loores

also ich hab das Abit IC7-G bin sehr zufrieden damit. Wenn's was günstigeres sein soll und vielleicht auf das letzte Quentchen Leistung, was man in der Praxis eh kaum merken kann, nicht ankommt, dann ist das Gigabyte 8IPE1000 Pro3 ne Überlegung wert. Das hat den 865PE Chipsatz, die ICH5 Soutbridge und was geil dran ist für den Preis, ist dass alle vorhanden Schnittstellen (auchGB-LAN über CSA) ausgenutzt wurden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mal Fragen zu ICH5. Bisher habe ich nur von P4 Boards gelesen die ICH5 supporten. Gibt es aber auch AMD Boards die eine solche Funktion bieten?

Zb. ABIT benützt ja den Silicon Image SATA onboard RAID Controller.

Ist der Performanceunterschied merkliche zwischen den beiden Varianten?

Ich meine der Silicon hängt doch auch am PCI-Bus, und wird dann früher oder später durch diesen limitiert, oder?

Helft mir mal weiter. :)

Danke
lg

also, das §normale§ ic7 hat auch die ich5r sb drauf.

@lwtmi: Es gibt wohl einige neuere Chipsätze, die eine Sata-Raid Funktionalität besitzen. Das Problem ist folgendes: die SATA Kanäle der ICH5R sind direkt an per CSA an die Borthbirdge angebunden, belasten also den eh schon arg ausgelasteten PCI-Bus nicht zusätzlich.

Hi!

ähm, was heißt das jetzt konkret auf meine Fragen bezogen?

stehe nun irgendwie auf der Leitung.

lg

Hab auch das IC7 Max3. Hab es erst seit ner Woche, kann es nur empfehlen. Bin damit von 3GHz auf 3.7GHz gekommen, mit einem P4 2,4GHz Boxed Kühler. Läuft bei einer VCore von 1,52V. Einfach nur geil. Sobald ich ne Wakü hab, Hol ich alles aus der CPU raus. Sahne Teil das Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh