P4 2,4Ghz 533FSB ... ohne mehr V. OCen?

-Otti-

Enthusiast
Was meint ihr? Ich möchte besagte CPU ocen, allerdings ohne was an der Spannung zu verändern (geht nämlich im bios nicht ;-)). Achso, Kühler ist auch nur ein normaler. Und zwar dieser hier:

<a href="http://www.spacewalker.com/german/faq/ss51g.htm" target="_blank">http://www.spacewalker.com/german/faq/ss51g.htm</a>

Wie hoch meint ihr kann man den 2,4er jublen ohne die Stabilität zu gefährden? ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nennst du normal????????die kühlung ist doch nicht mehr normal....ist halt auf ein microtower pc angepasst und ich bezweifle, dass du d viel erfolg haben wirst, denn ich denke, der kühler schafft es gradnoch deinen jetzigen 2.4er zu kühlen....übertaktet dürfte er an seine grenzen kommen, kann aber natürlich nicht viel darüber sagen....musst es einfahc mal testen und im schlimmsten fall shaltet sich dein p4 halt ab oder er muss sic hdann runtertakten, was du dann schnell an seineer leistung erkennen kannst, wenn z.b. eines deiner spiele plötzlich ruckelt, obwohl es davor flüssig lief....in dem fall sofort runtertakten.....wenn er sich abschaltet natürlich auch....aber solange alles stabil läuft kannst dus schonmal in richtung 2.8 versuchen, aber langsam!!!also viel glück^^

ok, die 2,6 macht er schon mal mit ...

2,4GHz (18*133) bei 45-47°
2,6Ghz (18*144) bei 54-56°

hab übrigens arctic silver III unter den kühler gepackt. der kühler bzw lüfter hat noch nie ne stufe höher geschaltet. sieht ganz jut aus ... denke aber nicht, dass ohne mehr spannung noch viel mehr geht.

also ich betreibe meinen 2,4/533 mit in TheBox Cooler auf 2,7GHz ohne Probleme (FSB150/38) tut einwandfrei. Den VCore hab ich auf 1,7

da kannsch mehr rausholen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh