P35 Onboard Sound 7.1 Belegung

Kloetensocke

Neuling
Hy Leute,

leider hat sich wohl heute meine X-Fi verabschiedet, daher muss ich jetzt wohl erstmal den Onboard Sound meines P35 benutzen.

Mein Problem ist jetzt nur das ich die Lautsprecher nicht richtig angeschlossen bekomme. Habe das Teufel Concept G 7.1 System, und das Problem das die Onboard Karte 4 Kabel will, das Teufel aber nur 3 hat. Mit der X-Fi gabs keine Probleme aber dieser scheiß Onboard Sound zickt rum.

Wenn ich den Sub teste, dann gehen die Seitenlautsprecher mit an. Der Center funzt alleine ohne Probleme.

Was muss ich machen.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... also ein anloges 7.1 System sollte doch auch 4 Kabel haben - pro Kabel zwei Kanäle.

Wenn du nur 3 Kabel hast, dann wird es sich wohl um ein 5.1 System handeln oder irgendetwas stimmt da nicht.

Nein ich hab das Teufel Concept G, kannst du dir ja auch der Homepage von Teufel angucken. Eine X-Fi hat auch nur 3 Anschlüsse (der 4te ist nur ein Line-In). Und an der funzte der Sound ohne Probleme. Hab jetzt momentan auf 5.1 gestellt so das die seitlichen Lautsprecher "aus" sind.

Hier nen Link: Hier

Nun ja wenn du dir die Bedienungsanleitung deines Teufel Concept G mal durchgelesen hättest, hättest du gelesen wie du sie an deine Soundkarte anschliessen musst! Steht ganz Fett auf Seite 10 unter Hinweise!!
"Alternative Soundkarten wie etwa Terratec Aureon 7.1 Space, M-Audio Revolution 7.1 oder Turtle Beach Montego DDL bieten vier Mini-Klinken-Ausgänge mit je zwei Signalen an. Hierfür setzen Sie alle vier mitgelieferten Adapter-Kabel ein und lassen die gelben Cinch-Stecker der beiden Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x Cinch jeweils ungenutzt. "
Die Beschreibung gibt es sogar zum Download!

Ja hätte ich gewusst das ich da nochmal reingucken muss. Hatte die zuletzt vor 3 Jahren durchgelesen. Dachte mir halt das es nur ein Einstellungssache an der Soundkarte wäre.

Naja aber auf neue Verkabelung hab ich kein Bock, dann hör ich jetzt erstmal 5.1 und warte dann bis meine X-Fi wieder da ist.

Dazu habe ich aber noch ne Frage, und zwar hatte ich ne X-Fi Platinium (X-Fi + Frontpanel). Kaufen müsste ich mir jetzt ja nur ne neue Karte an der ich dann das Frontpanel anschließen kann.

Das müsste doch mit der Hier ohne Probs gehen oder auch mit der Hier?

Obwohl die erste doch langen müsste, die 2te hat ja nur diesen X-Ram der doch nichts bringt oder?

Die Anschlüsse für das Frontpanel habe ich drauf, aber ob du da die gleichen Funktionen nutzen kannst, weiß ich nicht!
Der X-RAM bringt nur bei spielen was, die den auch nutzen können. Steht glaube ich in X-FI Sammelthread

Ja hätte ich gewusst das ich da nochmal reingucken muss. Hatte die zuletzt vor 3 Jahren durchgelesen. Dachte mir halt das es nur ein Einstellungssache an der Soundkarte wäre.

Naja aber auf neue Verkabelung hab ich kein Bock, dann hör ich jetzt erstmal 5.1 und warte dann bis meine X-Fi wieder da ist.

Dazu habe ich aber noch ne Frage, und zwar hatte ich ne X-Fi Platinium (X-Fi + Frontpanel). Kaufen müsste ich mir jetzt ja nur ne neue Karte an der ich dann das Frontpanel anschließen kann.

Das müsste doch mit der Hier ohne Probs gehen oder auch mit der Hier?

Obwohl die erste doch langen müsste, die 2te hat ja nur diesen X-Ram der doch nichts bringt oder?

Das Problem kommt von den(3,5mm Klinkenstecker auf 3x Cinchstecker Kabel)
, die sollste mit (3,5mm Klinkenstecker auf 2x Cinchstecker Kabel)
umtauschen, also 4 X (3,5mm Klinkenstecker auf 2x Cinchstecker Kabel)

die
http://www.conrad.de/Foto-Video-Audio/av_adapterkabel_2-41.sap

mit

http://www.celiko.de/index.cfm?fuseaction=dsp_details&parentid=1161&pid=1873

umtauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh