P35 oder x38

Double Helix

Enthusiast
bin aboluter laie bei motherboards und frage mich gerade ob ich für mein neues pc-system x38 brauche oder ob noch P35 langt. Ist das richtig dass nur x38 PCI- Express 2.0 unterstützt und damit bei G92-chip merklich schneller ist bei hohen auflösungen? Hätte nämlich vor mir eine 8800 GTS 512 mit g92 anzuschaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind lediglich max. 10% schneller. Dies kannst du mit OC des PCI Slots locker rausholen. Musst du wissen ob sich der Preisunterschied lohnt.

@Bepoler:

Aber meistens ist der Unterschied deutlich unter 10% ;)

Würde auch zum P35 raten.

Beides auch gleich "zukunftssicher" (PCIe 2.0)? Der preisliche unterschied erscheint mir nicht gewaltig zu sein.

Hätte noch ne frage: Wo liegt der unterschied zwischen Gigabyte GA-P35 und EP35? Konnte auf der homepage von so direkt keinen unterschied feststellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh