P35 (msi Neo2) / Raid / Vista 64

Blumfeld

Neuling
Hallo zusammen,

mein neues MB liegt einbaubereit aber bevor ich meinen alten Rechner plattmache habe ich eine Frage.
Erkennt Vista (64) beim P35 bei der Installation eine Raid 0 Partition?

Wenn nicht, weiss jemand wo es die inf. Treiber für den ICH9 gibt?

(vLite habe ich)

Auf der CD/Internetseite sind nur .exe Dateien und bei Intel habe ich auch nichts gefunden...

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Links zu Treibern findest du bei den Links im Sammelthread aus meiner Signatur.

Ggf. musst du die .exe vom Treiber einfach entpacken. Aber eigentlich ist für Raid kein spezieller Treiber nötig, nur für AHCI und selbst das sollte Vista bei der Installation problemlos erkennen.

Ja, danke,

den Sammelthread habe ich schon gesehen. Gute Arbeit.
Wenn Vista das Raid 0 erkennt wäre ja alles in Ordnung...

Was spricht dagegen, die adequaten Intel-ICH9R-SATA-RAID-Treiber bei der Vista-Installation zu integrieren?
think.gif

Ich weiss eben nicht wo ich die .inf Treiber herbekommen soll...

...ich kann diesen Links nicht folgen.

Ihr seid nicht nett zu mir, nun sind schon 2 Tage vergangen und mein neuer Rechner liegt hier rum und staubt voll...:(

Meld Dich hier an, dann kannst Du die Dateien runterladen. Wir haben die Downloadmöglichkeiten für nichtangemeldete Benutzer eingeschränkt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

...ich kann diesen Links nicht folgen.

Ihr seid nicht nett zu mir, nun sind schon 2 Tage vergangen und mein neuer Rechner liegt hier rum und staubt voll...:(

Hier der neueste offizielle inf

http://www.station-drivers.com/telechargement/intel/INF_8.4.0.1016_(station-drivers.com).exe

Hier der noch neuere aber inofizielle

http://www.station-drivers.com/tele...l_inf_8.7.0.1007(www.station-drivers.com).exe

Ich weiss nicht warum man da so ein Geschiss macht und Dir nicht die Treiber verlinkt, echt Kindergarten.

:hmm:

Ich ging davon aus dass er in der Lage ist einen Link auf ner anderen Seite anzuklicken... für mich fällt das in die Kategorie "reine Faulheit" nichts weiter.

Hallo zusammen,
mein neues MB liegt einbaubereit aber bevor ich meinen alten Rechner plattmache habe ich eine Frage.
Erkennt Vista (64) beim P35 bei der Installation eine Raid 0 Partition?
Ja!

Wenn nicht, weiss jemand wo es die inf. Treiber für den ICH9 gibt?
(vLite habe ich)
Die Intel INF-Treiber (Intel Chipsatztreiber, genannt "INF Update Utility") nützen Dir zur Erkennung der RAID Controller überhaupt nichts. Dafür benötigst Du die Intel Controller-Treiber, die sich im Treiberpaket "Intel Matrix Storage Manager" befinden. Die für Vista x64 geeigneten Treiber findest Du hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh