• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] P35-DS4 vs. EP45-DS3L: welches soll ich nehmen?

wddn

Enthusiast
Servus,

ich baue derzeit für meinen Schwiegervater einen neuen PC zusammen, der hauptsächlich für Office, Grafikbearbeitung, etc. genutzt wird.

Ich habe nun zwei Mainboards hier: eins geht in seinen PC und eins behalte ich für mich.

gebrauchtes Gigabyte P35-DS4 und ein neues Gigabyte EP45-DS3L

Meinem Schwiegervater ist es egal, welches Mobo er hat - mir aber nicht welches ich behalten soll.

Soll ich das "Luxus" P35, oder das Einsteiger P45 für mich behalten?

In meinem PC kommt eine ATI 4850 mit PCIe 2.0 und RAID wird heute nicht genutzt. Daher tendiere ich für mich zum EP45

Was würde es noch für Gründe geben das DS4 zu behalten?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub irgendwo hast du da was falsch aufgeschnappt,das P45 ist besser als das P35 weil man darauf besser übertakten kann,daher schlage ich vor,dein Papa bekommt das P35,und du das P45.

Ich kann zwar nicht sagen wie gut sich das P45 ocen lässt, aber mein anderes P35 macht auch 500Mhz FSB mit einem C2D

Gute Frage.
Braucht jemand Firewire?
Das P35DS4 hat ne bessere Kühlung. Welches Board für OC besser geht muss man wohl ausprobieren. Auch könnte der TE eventuell von PCIe 2.0 beim P45DS3L profitieren, aber spürbar wird das wohl erst bei ner stärkeren Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh