P35-DS4 ... Übertaktung nicht mehr möglich!?

Devon

Enthusiast
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem. Irgendwie spinnt das Übertaktungsmenü meines Gigabyte Mainboards rum. wenn ich diesen Schalter fürs Übertakten auf "Enabled" stelle, und dann einen FSB einstelle für sagen wir mal 3,2Ghz und dann F10 drücke zum speichern und beenden des Bios, dann speichert der das irgendwie nicht. Im Windows und auch schon beim Biosladen steht wieder nur 2,66Ghz ... und wenn ich ins Bios gehe ist der Schalter wieder auf "Disabled".

Vor ein paar Tagen hatte ich damit keine Probleme. Wieso übernimmt der das nicht!?

PS: Hatte die CPU schon auf 3,5 bzw. 3,6Ghz laufen, also das ist nicht das Problem.

PSS: RAM Multiplikator hab ich auf 2. Also CPU Multiplikator 8, FSB 400, RAM 800Mhz, CPU Takt 3,2Ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
resete mal das bios richtig und/oder evtl ein bios-update durchführehn.

Hatte mal das gleiche Problem mit nem DS3. Nach nem CMOS-Reset gings wieder.

Gruß, Atte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh