p35-ds3 - USB-Probleme

2happy2

Enthusiast
Habe meine P35-ds3 seit drei Tagen im Betrieb und war dabei munter Software zu installieren. Lief bis gestern alles problemlos (11300 im Mark2006 mit e6750 und Zotac 8800 GT). Dann wollte ich meinen Canon Pixma 4300 installieren und hier traten die ersten Probleme auf. Zum Abschluss der Installation soll man den Drucker anstellen. Habe ich gemacht (wie schon etliche Male zuvor) doch plötzlich spingt die automatische Hardwareerkennung an und will den Treiber installieren. Egal was ich mache - abbrechen oder versuchen zu installieren - es geht nicht. Auch die automatische und die manuelle Erkennung der Canon_installation funktioniert nicht.
Wollte meine USB-Platte abziehen und es nochmal versuchen. Habe aber den USB-Stecker der Maus Logitech MX500 (Treiber geladen) erwischt und seit dem reagiert die Maus nicht mehr. Der optische Sensor leuchtet zwar, aber nichts bewegt sich und die automatische Hardwareerkennung sagt plötzlich neue Maus gefunden. Eine Installation schlägt aber fehl. Habe den Rechner mehrfach hoch und runter gefahren, alles USB-Kabel ab, aber nichts geht. Auch eine zweite USB-Maus, die keinen eigenen Treiber braucht, hat Strom aber nichts bewegt sich.
Außerdem zeigt mit der Gerätemanager plötzlich ein gelbes Fragezeichen bei einer Hardware, die ich nicht kenne. Sie ist mit zwei Buchstaben bezeichnet, die irgendwie wie ein r und ein b aussehen, aber ein wenig an russische Schriftzeichen erinnern.
Bin völlig verzweifelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh