p35-ds3 bootet nicht..

marques

Urgestein
hey..

hab leider ein kleines problem mit dem rechner den ich mir gerade zusammengebaut habe:

e6750@boxed
p35-ds3 rev 1.0
hd3870
2*2gb gs.kill pc800
enermax liberty 400w

lüfter laufen kurz an, gehen dann wieder aus und wieder an, das ganze wiederholt sich ewig...nur wenn ich den ATX12V stecker entferne läuft die ganze zeit der lüfter..
weder ein bild kommt noch macht das board irgendwelche töne?

jmd ne idee??

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren was das ist. Mein ein Monat altes DS3 macht seit gestern die gleichen Mucken, halt eine Endlosschleife bei der jedesmal der PC kurz anspringt und danach direkt wieder ausgeht.

Das komische ist das ich an der Hardware nichts verändert habe, gestern Mittag lief alles noch normal.

Hört sich kaputt an!
Kein bild + Lüfter drehen meist das Board schrott!
Ich müsste die Teile jetzt sehen, um was genaues zu sagen allerdings würde ich nochmal den CPU Kühler abmachen und die CPU nochmal in den Sockel legen, manchmal liegt die net 100% auf, sondern nur 99% und dann kann sowas passieren.
Ayu probier mal ein Cmos reset, weiste wie das geht, wnen net erklär ichs dir!

Gruß ALex

cpu schrott ram schrott board schrott ;)

teste mal jeweils mit andern komponenten oder 1 ramriegel nur usw

Ist das nicht der berühmte BootLoop beim DS3 Revision 1.0?

Kann sein, glaub ich aber net!
Ich würde mal auf Board Schrott tippen.

Alex

Hört sich kaputt an!
Kein bild + Lüfter drehen meist das Board schrott!
Ich müsste die Teile jetzt sehen, um was genaues zu sagen allerdings würde ich nochmal den CPU Kühler abmachen und die CPU nochmal in den Sockel legen, manchmal liegt die net 100% auf, sondern nur 99% und dann kann sowas passieren.
Ayu probier mal ein Cmos reset, weiste wie das geht, wnen net erklär ichs dir!

Gruß ALex

Hehe, klar weiß ich wie ein "Cmos clear" funktioniert, hab ich auch schon mehrmals gemacht und auch die Batterie über Nacht entfernt, bringt aber alles nix. ;) Hab jetzt gerade den PC komplett auseinander gelegt und nochmal zusammengesetzt in der Hoffnung das der Rechner wieder normal bootet, kein Erfolg.

Das scheint auf jeden Fall ein sehr häufiges Problem bei Gigabyte P35 Boards zu sein, habe gerade im Gigabyte Forum gelesen das es viele Leute gibt bei denen das Board spontan in diesen Boot-Loop springt und das Board danach ein Fall für die RMA ist.

So wie es aussieht ist das Mainboard hin und ich muss es einschicken. Das schlimme ist das ich jetzt 5 Tage Urlaub habe aber keinen PC in dem ich meine 8800GT genießen kann, verdammt. :d

Naja, hab mir heute Mittag vorsichtshalber das DS3 in Rev. 2.0 per Expressversand bestellt. :d
Hinzugefügter Post:
Ist das nicht der berühmte BootLoop beim DS3 Revision 1.0?

Ja er ist es, hab das Rev.1 hier. :(

Zuletzt bearbeitet:
jo...zu dem entschluss bin ich gerade auch gekommen...

aber komisch, geht an, dann wieder aus, an und aus...hab ja nichtmal die chance was zu machen...

naja, rma und kein gigabyte p35 board mehr..

Das Board an sich ist richtig gut. Du darfs halt nur nicht die Revision 1.0 erwischen. Ich habe von denen schon 2 Stück verbaut und lief alles wie geschmiert.

Meines geht auch immer an dann aus und dann nach paar sekunden wieder an und fährt dann erst richtig hoch.

Ist das etwa nen vorbote für nen defektes board ?

Nee, das hat mein altes auch lange gemacht!
Das liegt wahrscheinlich an den Ramlatenzen!
Was haste denn eingestellt?
4-4-4-12 oder 5-5-5-15 sind gute, 4-5-5-20 oder 5-4-6-15 sind schlechte!

Alex

Axo .. müßte ich mal schauen aufjedenfall cl5 (MDT Ram) ich meine ich habe da jedenfalls nicht viel geändert an den restlichen einstellungen der timings.

danke für den tip

ich habs ja nichtmal gestartet bekommen :/ von anfang an dieser bug...
kanns ja nicht sein!

@Ajan: Ich glaube nicht das das an den Timings liegt. Wenn die nicht stimmen. bekommt man in der Regel Bluescreens.
Und Alex, deine guten und schlechten Timingangaben verstehe ich nicht. Herstellertimings im BIOS einstellen, eventuell auch noch die Spannung laut Hersteller manuel einrichten. DDR2-Schnittstelle spuckt 1,8V aus, notfalls eben anpassen.
Das gilt natürlich für Non-OC.

Wie gesagt, gute Latenzen, bei denen ich das Porblem nicht hatte waren 4-4-4-12, 5-5-5-15 und 3-3-3-9, sowas wie 5-4-5-15 ging wieder net, wieder dieses an aus an aus

Alex

wenn ich mal soweit kommen würde :/ ich komm ja nicht ins bios weil ich nichtmla bild bekomme...jmd ne gute alternative zu dem board? oder einfach ne rev 2.0 finden?

Das Board an sich ist richtig gut. Du darfs halt nur nicht die Revision 1.0 erwischen. Ich habe von denen schon 2 Stück verbaut und lief alles wie geschmiert.

Also sind die Chancen groß das mir das mit dem P35-DS3 Rev.2 welches ich morgen früh bekomme nicht mehr passiert?

@Ayu: Ich meine mit Rev.2.0 wäre dieser Fehler ausgemerzt wurden. Zur Sicherheit verweise ich dich aber mal ans Gigabyteforum; da gibts eine Menge darüber zu lesen.
@Alex: Was hast du denn für einen Speicher bzw. auf was für einer Frequenz läuft der? 3-3-3-9 ?

wenn ich mal soweit kommen würde :/ ich komm ja nicht ins bios weil ich nichtmla bild
Da könntest du wohl nur anderen RAM testen.
Welcher auf Auto Einstellung die für das Board "besseren" Latenzen einstellt.
Wenns wirklich an den Timigs liegt.

ich bin morgen bei alternate vor ort...was anderes als rev 2 nehm ich nicht mit...

Hi,

ich schalt mich einfach mal ein. Hoff das macht nix aus. Also ich hab mir heute Nachmittag nen Rechner zamgeschraubt (siehe Sig). Und ich krieg das Ding nicht zum laufen. Wenn ich ihn einschalte geht er an, Lüfter drehen, dann gehen sie aus und wieder an, aber ich hab kein bild. ram wurde schon alles getestet, in nem anderen pcfunzt alles einwandfrei... was kann ich tun?

Hi,

ich schalt mich einfach mal ein. Hoff das macht nix aus. Also ich hab mir heute Nachmittag nen Rechner zamgeschraubt (siehe Sig). Und ich krieg das Ding nicht zum laufen. Wenn ich ihn einschalte geht er an, Lüfter drehen, dann gehen sie aus und wieder an, aber ich hab kein bild. ram wurde schon alles getestet, in nem anderen pcfunzt alles einwandfrei... was kann ich tun?

Board wieder zurück zum Händler bringen! Sorry aber hört sich auch nach Boot-Loop-Bug an und damit wäre dein Board halt defekt.

Hast du schon versucht das Bios zurück zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Board ist kaputt!

Ich habe die Rev 2.0 bei meine Händler gekauft.

Ich glaube es gibt kaum REv 1 nicht mehr zu kaufen.

Sonst kann ich auch bestätigen eine Klasse Board!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh