P35 Chipsatz

Powerreptile

Neuling
Ich hab da jetzt gelesen das der P35 Chipsatz nur PCIE 1.1 unterstützt.Kann das meinen PC ausbremmsen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht wirklich.

jedenfalls merkste das nicht

Ich meinte auch eher ob der meine Grafikkarte ausbremst,überlege gerade mir ein Board mit einem P45 zu kaufen.

MFG

also ich würde bei so einer GraKA HD 4870 .. schon PCI-E 2.0 wählen ;)

kannste aber auch mit dem anheben des PCI-E-Bus ein wenig ausgleichen ...

gibts nen Test .. ich such mal ;)

High

Edit: finds ned :( egal soweit ich mich erinnere ... der PCI-E BUS ist 100 MHz wenn DU den auf 110 MHz (schaffen eigentlich alle Boards) anhebst, ist so gut wie kein Unterschied mehr da ... ABER !!! nur soweit ich mich erinnere *g

High

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch gelesen, daß ein höherer PCIe-Takt das "ausgleichen" kann. Praktische Erfahrung: Bringt gar nichts; auch nicht in Benchmarks.

Na sicher, mach das mal.

Gib mal Bescheid, ob es was bringt.

PCIe 2.0 wird wohl erst bei der nächsten echten GraKa Generation einen merklichen Unterschied machen.

da ein Umbau des Boards, immer "stress ist .. neue WLP kaufen, Umbau action ... usw.

denke ich, DU kannst auch mit 1.1 gut leben ;) wobei ich persönlich bei einer "Neuanschaffung natürlich 2.0 wählen würde !

High

Zuletzt bearbeitet:
einen pcie-takt von 110mhz schaffen alle mobos problemlos! viele sogar bis zu 115mhz. es gab mal vor einiger zeit einen test dazu in der pcgh.

Ein "plumbes" P965 kann schon 120Mhz PCIe-Takt. Daran sollte es nicht scheitern.

da ein Umbau des Boards, immer "stress ist .. neue WLP kaufen, Umbau action ... usw.

denke ich, DU kannst auch mit 1.1 gut leben ;) wobei ich persönlich bei einer "Neuanschaffung natürlich 2.0 wählen würde !

High

was genau sollen die anfuehrungszeichen einkesseln?

aber ganz klar, neues board -> p45, falls p35 vorhanden, altes behalten und auf nehalems warten. glaub kaum dass sich ein upgrade von p35 auf p45 lohnt, wenn nich das board grad ne riesenlusche is, die nichmal die 450mhz fsb schafft.

Hab es ausprobiert bis 115 MHZ bringt nichts.Hab es wieder bei Standard und werde auch erst mal nichts neues kaufen.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh