P35 board oder ein "älteres" ?

Henga Badenga

Semiprofi
Hallo, da ich jetzt erst bei geizhals gesehen habe dass es P35 boards gibt :fresse: frag ich mich sollte ich mir eines mit P35 chipsatz kaufen oder eines mit i975X oder P965 ?

Ram hab ich mir schon gekauft A-Data vitesta dimm 2gb kit ddr2 800.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar P35

ist übrigens nichtmal der neueste Chipsatz, gibt noch X38 und X48, bald P45 ;)

Wollte schon wengle oc damit, etz blick ich gar nimmer durch^^.

Welches ist denn ein gutes X38 X48 oder P35 board? Oc sollte man damit auch relativ gut machen können.

Mit allen 3 kann man gut OC. Wenn du nur eine Graka betreibst, dann reicht noch immer ein gutes P35 Board, mehr braucht man zur Zeit eigentlich nciht.

zum OC sind alle 3 gleich gut geeignet, X38 und X48 sind für Crossfire.

Danke,

braucht man dafür unbedingt DDR3 ram?

Soll nur eine Grafikkarte ran.

Was es haben soll: gb lan und evtl w-lan und 4-8x USB.

Nein, die meisten unterstützen DDR2.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein paar Boards mit DDR3, würde ich aber nicht empfehlen, bringt beim Core2 nix.

wenn du WLAN willst bleibt dir nur Asus, andere Mainboards mit WLAN gibt es nicht.
10 USB sind Standard, GB LAN ebenso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh