P310: Win 7 Pro 32 hängt - Maus u. Tastatur ok

Hazardrix

Neuling
Hallo miteinander,

hab derzeit ein Problem mit meinem Windows 7 Professional, 32 Bit.
Das System läuft auf einem LG P310-Melara-P8700.

Nun zur Fehlerbeschreibung:

Das System hängt sich einfach während des laufenden Betriebes auf. Zunächst hatte ich gedacht, es läge am Firefox, jedoch ist das ganze auch schon im Windows Explorer passiert.
Auffällig ist, dass die Maus und die Tastatur noch einwandfrei laufen, wenn man jedoch ein Fenster schließen will oder mit dem Programm interagieren möchte, tut sich nichts und das mausrad dreht sich (also die sanduhr). Dann kann man noch auf die andern programme zugreifen und das gleiche - die programme reagieren nicht mehr auf eingaben.
Man kann auch das Windows startmenü öffnen und auf shutdown klicken, passiert aber nichts.
Strg+Alt+Entf bringt auch nichts. Rechte Mausklick auf die Taskleiste und auf Taskmanager klicken bringt auch nichts. Wenn Miranda noch offen ist, kann ich jemanden schreiben, aber sobald ich es abschicken will, geht auch Miranda nicht mehr. Wenn ich in dem Moment Musik höre (gestreamt über simfy), dann läuft die auch normal weiter - kann halt nur nicht mehr auf Pause klicken.

Ich hatte das Problem im Januar schon einmal, aber nachdem ich das System formatiert hatte, war das Problem verschwunden. Vor einer Woche ist es wieder aufgetaucht.

Wäre nice, wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich konnte das Problem selbst lösen.
Unter Windows 7 Scheint der Ruhezustand momentan nicht korrekt zu funktionieren. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem, deaktiviert man den Ruhezustand, dann ist das Problem gelöst.

Einfach Command als Administrator starten, dann powercfg -h off und schwupp, ist das Problem gelöst, ruhezustand geht zwar nicht mehr, aber lieber kein Ruhezustand und dafür ist das System stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh