P3/4/Celereon-M@Sockel478Mod?

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Khorne schrieb:
Moin
ich hab im Marktplatz zufälligerweise gelesen,dass jemand n Board mit nem gemoddeten Celeron M verkauft - Vmod wars glaub ich,Board war n sstinknormales 478er.
Finde leider den Thread nicht mehr :fresse:
Hat irgendwer Ahnung wie und ib das möglich ist bzw ne Anleitung?
Hab da noch n altes 478er Board liegen und ne Stromsparlösung würde mich schon reizen tun :d

Zb sowas:

dat Ebay Angebot bezieht sich aber auf einen Pentium 4 mobile und nicht auf einen STROMSPARENDEN Pentium mobile!!!:coolblue:

es ist möglich auf einem Asus Board einen Notebook CPU mit dem Adapter Ct479 laufen zu lassen:

->lese dir hierzu mal bei Overclocking den Pentium M Thread durch bzw. gehe mal auf die erste Seite, da is ne übersicht...

Ja den Adapter mein ich aber nicht,davon wusste ich auch vorher.
Ich meine der hat die Vcore mittels Mod auf 1,25 festgesetzt :confused: (celeron M,256KB Cache)
Den P4/3 M meinte ich,steht ja auch in der Überschrift^^

Zuletzt bearbeitet:
nich nur Halbwissen verbreiten ;)

der c4m/p4m basiert auf dem northwood kern (spätere modelle auch presscot) der p4m is praktisch identisch mit einem normalen northwood p4 mit 400er FSB und ohne ht, der c4m hat aber im gegensatz zum desktop celli doppelt soviel l2 cache (256kb)

der vorteil zum c-m und p-m besteht darin, das man keinen adapter braucht und die prozessoren in fast jedem so 478 Board laufen, meist wird jedoch die vcore falsch erkannt und die cpu bekommst anstatt 1,25-1,35V mal eben 1,6-1,65V , das kann man aber durch umbiegen oder entfernen eines vid-pins beheben.

damit sind die cpus auch recht stromsparen und viele lassen sich gut übertakten oder @stock gut undervolten.

Danke!
Hast du auch eine Anleitung für den Pinmod?
Bzw muss man die Lüfterhalterung kürzen,weil so eine CPU keinen Heatspreader hat?
Board wäre ein MSI 845E Max2,also DDR und FSB 133.

undervolten ist klasse,Khorne goes passiv :d

Zuletzt bearbeitet:
ja Anleitung such ich dir gleich raus.

was kommt denn da frün Kühler rauf? darauf kommts an, manche passen, andere nicht. passiv geht mit nem 6500er zalman oder nem älteren scythe ncu wunderbar ;)

hier is der : Link! da ist alles beschrieben ;)

ps.: haste denn schon ne cpu ?

ich hätte da nochn c4m 1,8 + passendem passiv kühler :d

Zuletzt bearbeitet:
^^ ne hab noch keine CPU.Als passiven Kühler dachte ich irgendwas :fresse:
Was würdest du denn für die CPU haben wollen bzw mit welchen Werten lief die?Undervoltet,übertaktet?Was n Kühler wäre das?Vmod gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh