• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P2P -> Internet stürzt ab [gelöst]

Blackfinal

Neuling
Moin
mich plagt seit dieser woche das problem, dass immer wenn ich ein filesharingprogramm wie Azureus o.a. laufen hab nach wenigen sekunden kein internet hab für ~3-5 minuten. Ich hab schon verschiedene Programme sowie Versionen ausprobiert, aber das Problem bleibt dasselbe. Ports sind bei mir standart(/d?)gemäß aktiviert, auf den Router kann ich nicht zugreifen während ich kein internet hab (wie auch Oo)
Internetanschluss: 1&1 DSL2000
Router: Fritz!Box Fon 5050; neuste Firmware
P2PProgramme: Azureus, uTorrent

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Anmerkung: Falls es einige denken, mit p2p kann man nicht nur illegale sachen machen, ich bin und bleibe im legalem bereich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist moeglich das dein router mit den vielen verbindugen von azureus und µtorrent ueberfordert ist und dann dicht macht!

selbst wenn du kein inet hast musst!! du in das webinterface des routers kommen können!

hatte das gleiche problem. die fritz.box kam mit der menge an verbindungen nicht zurecht und ist dann deswegen abgestürzt und deshalb auch kein zugriff auf das webinterface. in extremfällen ist das dann alle 3 min passiert. lässt sich meines wissens nur durch einen anderen router beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten^^
Sp2 unter Windows XP Prof, aber zuvor hatte ich das problem eben noch nie, auch wenn ich mehrere downloads als jetz hatte (vllt auch mehrere quellen)

Ich werde Azureus mal wie oben genannt einstellen und werde mich dann wieder melden.
Ich hoffe jedenfalls nicht dass es am Router liegt^^

Was steht bei deiner Fritz Box im Browser unter System in den Ereignisse ?
(Das kommt mir irgendwie bekannt vor)
Hoffentlich nicht PPPOE Fehler !

Es kommt durchaus des öfteren vor, dass die FritzBoxen bei zu hoher Last (bei mir ~ 100 gehaltene TCP/IP Verbindungen und 200kb/s download) einfach abstürzten und anschließend einen Neustart hinlegen.

Dennoch scheint das Problem stark Firmware abhängig zu sein, da meine 7050 mit der neuesten Firmware schon viel eher den Dienst quitierte als mit der alten.

Die 7141 hingegen, die ebenso wie die 7050 an einem 16MBit ADSL2+ Anschluss angeschlossen ist, stürzt sowieso immer ab, auch bei der kleinsten Belastung.
Deshalb verwende ich an diesem Anschluss auch wieder meine (ur)alte FritzBox Wlan SL - die schafft es zwar meist nur auf 14MBit/s Download Bandbreite, dafür ist sie auch unter noch so hoher Last noch kein einziges Mal abgestürzt...

Im Großen und Ganzen bin ich aufgrund dieses Fehlers doch sehr enttäuscht von AVM, da u.a. die meisten selbst augesetzten Linux Router sogar mit < 100MHz unter allen Umständen stabil bleiben. Die FritzBoxen hingegen verwenden deutlich schnellere CPU's und mehr Arbeitsspeicher, scheinen aber gravierende Fehler in der Firmware aufzuweisen.

Unter den Ereignissen steht nichts ungewöhnliches, nur die Zwangstrennung.

Ich habe mal alles wie oben beschrieben eingestellt, nur ohne erfolg.
Am port bin ich noch dran (hatte anscheinend einen schlechten^^) und weiß noch nicht ob es es übernommen hat.

Gibt es ne Möglichkeit eine ältere Firmware draufzuladen? evtl. durch zurücksetzen o.ä.?

Eine ältere Firmware kannst du nur durch diverse Tricks installieren. Nur leider sind beide Webseiten, an denen ich mich damals orientiert habe, mittlerweile offline :(
Hier im IP-Phone Forum solltest du allerdings alles nötige finden, was du dafür wissen musst.

Tritt das Problem denn bei dir erst seit einer bestimmten Firmware auf, oder willst du einfach mal auf gut Glück eine ältere versuchen?

PS: Standard ist richtig, Standart ist eine Art eines Standes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts Klappt an den AVM Support wenden . Dann erhälst du ein Program
zu löschen der Firmware.(erst ne alte /ander Firmware runterladen)

Ich habs mal mit der Recovery Disc von AVM probiert.. leider ging das nur am 2. pc wo das downgraden erstmal fehlgeschlagen ist. zum glück konnt ich noch restaurieren, meine schwester ist ausgeflippt als sie an "ihrem" (meinem) pc kein internet mehr hatte für ne minute

Deswegen will ichs eher über den Downgradmod machen.. Leider find ich dazu keine alte Firmware. kann mir da jemand behilflich sein?

Kann nur sagen dass ich genau das selbe Problem habe.
Früher hatte ich das Problem nicht. Die Fritzbox fungiert bei mir nur als Modem, zum Routen benutze ich nen Netgear.

Danke nochmal an alle.
Ich konnte eine alte Firmware jetzt draufladen, und läuft schon den ganzen Tag ohne Probleme. Zwar wird noch die neue angezeigt, es kommt aber ne meldung dass ich sozusagen ne "illegale" version hab, dh dass die nicht(mehr) zugelassen ist^^

/solved

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh