P/L PC für 400€

Erdy

Enthusiast
Da in ein paar Wochen Weihnachten ansteht, habe ich irgendwie so das verlangen bekommen mir einen neuen PC zu "wünschen" :d

Netzteil, Gehäuse und Grafikkarte sind schon vorhanden,
über den rest könnt ihr euch dann streiten:p

Netzteil: Tagan 480 U01 (ist leiser als meine 160er Samsungplatte:love: ) vor drei jahren für 70€ gekauft :drool:
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce 7600 GS Sonic, die mit einem Zalman 700cu bestückt wird. Bei ebay für 33€ abgeschossen :d
Gehäuse: Selbstbau

Die Sachen die noch gekauft werdne müssen. CPU, MB, RAM, Festplatte, DVD-Brenner, (Cpu-kühler)

Meine vorstellung:
CPU:Intel Pentium Dual-Core E2180 boxed
RAM: takeMS DDR2 800 2GB
oder A-DATA Vitesta Extreme Edition 800er
MB: MSI P35 Neo2-FR
oder Gigabyte GA-P35-DS3
DVD: Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk
Festplatte:Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)
CPU-Kühler: Scythe Mugen

Komme zusammen auf pi mal daumen 300€

Benutzt wird er dann zu 80% fürs surfen (sollte Stromsparend sein)
15% Zocken
5% codieren, filme gucken

Wobei ich mir jetzt noch unsicher bin das ist das MB, ob gigabayte oder msi!?

Und ob ich den Aeneon oder die A-data nehmens soll?! Will auch OCen!
Denke das beide auf 500 kommen werden dann würde ich die Aeneons nehemen weil bei den A-Datas kommen ja nicht mehr alle auf die 500 !

Ich will aber auch ein ziemlich leises System haben! Deswegen frage ich mich/euch auch ob man den boxed Küohler soweit runterdrehen kann dass er einigermaßen erträglich ist? oder soll ich mir doch lieber den Mugen holen ?

Wie sieht es denn mit der Lautstärke der Western Digital (WD5000AAKS) so aus ? habe zu zeit eine Samsung 160GB SP1614C drin und die hat schon nach einem jahr angefangen zu rattern was mich schon ziemlich nervt! Obwohl die Platte jaaa soo leise sein soll! bin ich etwa zu empfindlich ?:rolleyes:

Hoffe ich bekomme hier vernümpftige Hilfe mit einer guten Begründung bei der Auswahl meiner Teile :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh