P-L Grafikkarte gesucht

Beans

Urgestein
Hallo zusammen,

ich suche eine kleine Grafikkarte für meinen Rechner (siehe Systeminfo). Da meine letzte eine HD3850 war, hab ich null Ahnung, was da derzeit angesagt ist.

Würde ganz gerne Sachen wie Far Cry 4, GTA 5 oder CoH 2 spielen. idealerweise in FHD, volle Details brauche ich aber nicht. Dazu sind mir geringer Energieverbrauch (-> 400W NT) und geringe Lautstärkeentwicklung wichtig.

Budget hätte ich mal etwa 100 bis max. 150 Euro angesetzt, gebraucht ist auch möglich. Generell wäre mir nVidia bisschen lieber als AMD, ist aber nicht so wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Beans,

Für GTA 5 wirst Du wohl oder übel auch noch einen Leistungsstärkeren CPU brauchen (z.B. den Intel Xeon 1231-V3), sofern Dein System das in der "Systeminfo" angegebene ist ;)

In Sachen Grafikkarte rechne mal lieber mit 200 - 250 Euro mind. für eine GTX960, mit einer GTX750Ti wirst Du nicht wirklich spass haben ;)

Du wirst - wie bereits erwähnt - eine stärkere CPU brauchen. Dazu sollte es mindestens ein i3 sein, wenn besser sogar ein i5. Bevor das nicht aufgerüstet ist, wird jede Grafikkarte bei den oben angegebenen Spielen komplett ausgebremst werden. Vor allem CoH 2 ist ein extrem CPU-lastiges Spiel. Dazu würde ich mich noch nach einer gebrauchten Grafikkarte umschauen. Ein Neukauf ist bei dem Budget und den Anforderungen unsinnig. Ich würde mich daher nach einer gebrauchten HD 7950 umschauen, die bietet noch massig leistung für etwa 120-130€. Was besseres in Sache Preis-Leistung wirst du nicht bekommen.

ist der Pentium echt so lahm? mehr als das genannte Budget ist mir die Sache nicht wert, hab eh kaum Zeit zum spielen bzw. wäre dann die aktuelle Konsolengeneration interessanter.

der Fokus sollte eh auf gebrauchten GPUs liegen, nur sind mir da die Bezeichnungen komplett fremd.

der Fokus sollte eh auf gebrauchten GPUs liegen

Das spielt keine Rolle. Wenn die CPU zu wenig FPS liefert, dann bringt dir die beste Grafikkarte nichts.

Wenn du die oben genannten Spiele spielen möchtest und nicht das Budget aufwenden möchtest für einen schnelleren Prozessor, dann kannst du dein Projekt nun an dieser Stelle aufgeben. Denn eine schnellere Grafikkarte ohne Prozessor-Uprade wird dir keine Mehrleistung erbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh