P/L bester Umstieg auf e6300 o. e4300 mit DDR1...welches Mainboard brauch ich?

py

Neuling
Hallo,

habe hier noch 2x512MB mdt 400 cl.2,5 Speicher,würde den gerne behalten...
welches Board (um die 50€) wär den am geeignetsten, um den Speicher weiter zu nutzen, und möglichst einen e4300 oder auch e6300 auf über 3GHZ hochzujagen....

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein wenig hilfe vieleicht?

d.h.???
bitte billigste, und beste P/L option...brauch nur 1 gig ram...
also welches "beste" billigboard und welchen besten "billigram" (na gut auch ddr2) nehmen?
1gb reicht mir

MFG

nimm des asrock dual vsata!

da kannst die ddr1 weiter verwenden, 6300/4300 und später kannst mal auf ddr2 umrüsten!

mfg chris

er will aber 3ghz betreiben .. ich weiss nicht, das geht denk ich nicht mitm asrock ..

mit welchem geht es denn??? also so einem günstigem max. 60€ board...
ich kann auch auf ddr2 umsteigen...brauch nur emfehlung welche tacktung 667? oder so und marke...

MFG

hmm unter 100 € ist eigentlich kein c2d mobo empfehlenswert

nimm das Asus P5N-E SLI ~ 95 €

und speicher den billigsten ddr2, is bei dem mobo egal weil speicher entkoppelbar

Bist du notorisch pleite und hast nicht vor weiterzurüsten, bzw. ein anderes Hobby? Dann hör auf CeeJay. Willst du später erst zulangen und dein Hobby sind PC´s nimm das ASRock und mach den PinMod. Dann kommst du zumindest in die Nähe von 3Ghz.

was ?

naja ich würd ma sagen da hat jmd gar keine ahnung :d mit dem asus p5n-e kommst locker auf 3,6 ghz (wenns die cpu mitmacht) also bitte keinen unsinn posten, danke. Achja und das ohne mods ...

tststs da weiss wohl wirklich jmd nich was entkoppeln bedeutet

Meinst du mich? Verstehe jetzt gar nicht, was du meinst... Er soll ja das P5N nehmen. Aber wenn er schon 12Monate Taschengeld sammelt und die Geduld verliert geht auch das ASRock.

Dann soll er statt Taschengeld sammeln einfach mal nen halbes Jahr Zeitung austragen oder mal nen Monat lang auf 400 Euro Basis arbeiten, das wuerde jeder PC-Suechtige machen wenn der Intel C2D released wird! :P

Ich wuerde generell von abraten, was bringt dir nen toller Prozessor wenn der rest des Systems voellig aus billigware zusammengesucht ist?
Sparr lieber ein wenig und kauf direkt alles fuer DDR2 und PCI-E

Btw.
Bei Speicherfragen schau doch auch einfach mal 5sek. in die Sammelthreads im Unterforum: Speicher
Da wirste merken das es so einige gute gibt, jeder wird dir wohl ne andere Marke sagen, aber ich denke das G.Skill derzeit recht guenstig und relativ gut uebertaktbar sind :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ein bekannter hat sich weil es unbedingt ein C2D sein musste diese Möhre gekauft:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA&s=n

und da nun 2x 512MB PC400 drinn, und hatte eine x1950pro gekauft, die aber wegen der Super PCIe anbindung nicht lief, und nun wieder eine AGP 7600GS drinn.

Alles in allem ist der Rechner mit einem Teuren E6600 ner 7600GS und 2x 512 MB PC400 nicht schneller wie ein A64 3000+ mit 1,5GB RAM und ner 6600/256 die er vorher hatte!
Aber er wollte nicht auf mich höhren, ich hatte ihm einen AMD AM2 x2 empfohlen, da hätte er gleich 2GB DDR2 RAM nen x2 3800 die x1950pro auf einem NF4 gehabt, das währe schneller und Stabieler in Games gewesen!
Und nun hat er einen Rechner der in Games abloost, viel Geld ausgegeben, aber er kann nun die volle Power vom C2D nutzen wenn er ZIPt oder Codet !
Nur in Games kannst die kiste vergessen !

will sagen, schau doch mal was du für dein Geld in der AMD ecke findest !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh