P/L beste x1800/x1900

Kreanga

Neuling
Hallo ,

was ist eigentlich die Beste von den beiden Grakas im P/L Verhältnis ?
Die 1800xt von Sapphire für 230 hört sich ganz interessant an .

Danke .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap , die meinte ich auch .

@Gahmuret ,

was du mich fragst , wollte ich von euch wissen , welche Version die Bessere im P/L ist .

Speicher , hm , ich denke 256mb sind völlig ausreichend ? Ich komme von einer 9600XT . Ich wäre auch von einer x700 völlig fasziniert von der Leistung :lol:

ich hab mich schon gewundert weil ich keine 1800xt um den preis gefunden habe :haha:
Wieso sind die x1800xts durch die bank teurer :hmm: sind ja die vorgänger.
Ja die 1900xt ist sicherlich p/l technisch der sieger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz klar.... ich an deiner Stelle würde die X1900XT nehmen und auf XTX-Niveau oc. Hab ich nämlich auch gemacht

@lux

C2D 6600
P5W DH
2x512MB Corsair CM2X DDR800

Ich bin mir noch unschlüssig da ich z.Z. etwas knapp bei Kasse bin wegen des Oberen .

jo zu dem sys passt eine 1900xt.
oder eine 7900gto wenn es auch NV sein darf, aber sie hat die schlechtere BQ, aber dafür mehr ram um ungefähr 230 *g*

Und was hat es mit dem Texturflimmern bei G70 Karten auf sich?

wenn man bei dem nv treiber schlecht einstellt flimmert es oder du schiebst eine bugwelle vor dich her. Aber wenn man richtig einstellt ist dem nicht so. Ich habe noch keine bugwelle oder flimmern endtecken können.
Die BQ der ati ist besser da sie HDR(16bit)+aa berrechnen kann und die nv nur hdr(8bit)+aa und bei spielen mit normalen 16bit hdr kann sie kein aa. 8bit hdr hab ich bis jetzt nur im hl2 engine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh