Overvolting GTX 260 192Shader Problem mit Afterburner unter WinXP (UPDATE!)

Last Hero

Enthusiast
Hallo Luxxer,

wollte meiner 260GTX bischen die Sporen geben und habe dafür den MSI Afterburner installiert, da ich gelesen habe,dass man damit bei den alten 260GTX-en die Spannung erhöhen kann. Unter Win 7 zeigt mir der Afterburner 2.0 auch die Spannung im Schieberegler an und kann verstellt werden. Obs übernommen wird hab ich nicht wirklich getestet. Bei WinXP dagegen bleibt die Spannungseinstellung ohne Funktion. Man kann weder die Spannung einsehen noch verändern.

Wie kann das sein? Was mache ich falsch? Kennt jemand das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in den Settings die Voltage Control aktiv. Ohne diese Einstellung hatte ich ja auch unter Win 7 die VGPU nicht verstellen können. Unter XP tut sich da aber nichts :( Hab sonst nur noch den Rivatuner drauf, aber da nichts entsprechendes eingestellt,was mit dem Afterburner kollidieren könnte.

Hab nun unter Win7 den Regler für die VGPU in Richtung 1,200V bewegt, aber trotz "Apply" scheint er die Spannung nicht übernehmen zu wollen. Die Temps bleiben gleich und besser takten lässt sich die Karte nicht.

Wundere mich, da ich bisher gelesen habe, dass ale "alten" 192-er Shader Karten mit Software die Spannung verändern können. Ausserdem zeigt er mir im Monitoring trotz Einstellung nicht die aktuelle VGPU an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh