Hallo
Hab folgendes Problem. Hab ein aufrüstset gekauft:
AMD 64 X2 4600+(2x2.4Ghz) winchester 2x512 Cache 1.3V
Asus A8V Deluxe mit Wifi 1.018 Beta 001 Bios
2x1Gb DDR OCZ Platinum dual channel
500Gb 16MB HDD IDE Samsung
dazu hab ich beigesteuert:
Zalman Cnps7700CU-Kühler
300Watt PSU
Sein vorbesitzer kam mit wasserkühlung auf 2.95ghz.
Ich schaffe es nicht mal auf über 2.5ghz. Iergendwie verwirrt mich diese HT einstellung die anscheinend einen effekt hat mit den FSB/ram-teiler.
Ich habe mein system auf 333mhz für ram eingestellt. HT von 1000 auf 800 runter. FSB kommt aber nicht über 225!!! egal welche Einstellungen ich am Vcore einstelle. er will einfach nicht drüber. Was mache ich falsch??
ich hab den pc mind. 50x neustarten müssen wegen der tüftlerei.
ich habe overlockinganleitungen gelesen, aber iergendwie will das teil einfach nicht mehr. kann ja nicht sein das seine lebensdauer so weit runter ist durch den vorbesitzer das ich nicht mal in die nähe seiner leistung komme...
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Hab folgendes Problem. Hab ein aufrüstset gekauft:
AMD 64 X2 4600+(2x2.4Ghz) winchester 2x512 Cache 1.3V
Asus A8V Deluxe mit Wifi 1.018 Beta 001 Bios
2x1Gb DDR OCZ Platinum dual channel
500Gb 16MB HDD IDE Samsung
dazu hab ich beigesteuert:
Zalman Cnps7700CU-Kühler
300Watt PSU
Sein vorbesitzer kam mit wasserkühlung auf 2.95ghz.
Ich schaffe es nicht mal auf über 2.5ghz. Iergendwie verwirrt mich diese HT einstellung die anscheinend einen effekt hat mit den FSB/ram-teiler.
Ich habe mein system auf 333mhz für ram eingestellt. HT von 1000 auf 800 runter. FSB kommt aber nicht über 225!!! egal welche Einstellungen ich am Vcore einstelle. er will einfach nicht drüber. Was mache ich falsch??
ich hab den pc mind. 50x neustarten müssen wegen der tüftlerei.
ich habe overlockinganleitungen gelesen, aber iergendwie will das teil einfach nicht mehr. kann ja nicht sein das seine lebensdauer so weit runter ist durch den vorbesitzer das ich nicht mal in die nähe seiner leistung komme...
Besten Dank für die schnelle Antwort!