• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Overclocking und Sound unter Vista ?

moe2

Enthusiast
Hallo, wenn ich einer von vielen bin, die das hier fragen tut es mir leid, aber eine definierte Antwort finde ich nicht.

Das Übertakten steht in der PCGH als bisher unmachbar, weil jeder Treiber eine Windows Zertifizierung benötigt, und die Overclockingtools sozusagen auch daran gebunden sind. Da diese Lizenzen aber nicht in den Tools vorhanden sind, könne man bisher Grafikkarten usw nicht übertakten, außer der Hersteller selber ließe dieses zu.

Wie sieht das ganze bei GPU CPU Chipsatz usw aus ?

Die Soundwiedergabe unter Vista soll ja auch eingeschränkt sein. Zumindest die Übergabe von EAX.. Aber was ist jetzt nicht mehr funktionstüchtig und vorallem warum ? Habe etwas von dieser neuen Open AL Schnittstelle gehört..

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCGH... :drool:

OC mit Vista x86 sollte kein Problem sein. Lies mal bei meiner Bierfasskühlung nach, die OC-Daten sind unterXP die gleichen wie unter Vista Ultimate x86. Bei mir läuft das ATI-Tool beispielsweise problemlos.

Bei Vista x64 wird es komplizierter. Man muß die Zertifizierung geschickt umschiffen. Das geht aber mittlerweile ganz gut.

Probleme bereiten immernoch Treiber für manche Hardware. Die meisten Schwierigkeiten sind allerdings hausgemacht durch Fehlkonfigurationen, mangelnde Sicherheit und schlecht programmierte Tools.

Solltest du Genaueres wissen wollen, poste doch mal deine Systemkonfiguration und benutze ruhig mal die Suchfunktion. Viele Themen haben wir hier schon abgehandelt. Sieh' auch mal in unsere hervorragende Vista-F.A.Q. ;)

Creative-Treiber-Thread: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ôkay vielen Dank !
Ne ich habe noch keinen neuen PC und auch kein windows Vista, weil ich auf Crysis warten möchte und hoffe, dass mein PC dann auch ne Weile aktuell bleibt ...

Wie sollte man denn die Komponenten auswechseln bzw verkaufen, damit ein nicht allzu großer Wertverlust entsteht ?
1 Jahr nach dem Kauf die Grafikkarte im Board verkaufen .. oder wie würdest du das machen ?

War das umgehen dieser Zertifizierung der SChritt, bei dem man in der Eingabeaufforderung einen Befehl eingibt, der das Laden dieser Zertifizierungsüberprüfung beim Booten ausstellt ?#

Wo findet man denn eine Internetseite, die einem gute Tipps zum einrichten verwalten und tunen von Vista gibt ?

MFG

...
Wo findet man denn eine Internetseite, die einem gute Tipps zum einrichten verwalten und tunen von Vista gibt ?
...
Hier! findest du alles zum Thema Vista.
Und verkaufen kannst du auch hier auf dem Marktplatz.

Ich plane langfristiger. Ich kaufe nicht die neuste Graka und mein System soll weitestgehends bis 2010 laufen.
Und ich hoffe das bis dahin Multithreaded nicht bloß ein Wort mit 13 Buchstaben ist...

Alles klar ;)
Ne doch net :d
Multithreaded sind das Anwendungen, die auf einen CPU Kern ausgelagert werden und so jeder einzelne Kern für sich arbeiten kann ?
Also mit einem QuadCore sollte man doch gut gerüstet sein oder ?
Es sollen doch auch bald die 45 nm Penryn kommen ..

graka übertakten ok.... aber geht auch die lüftersteuerung bei ner 8800 GTX ?

ich hab s bei mir noch nicht hinbekommen, mit keinem prog ??!!

geht das noch nich ??

MFG

Hmm weiss da noch einer was ?
Inwieweit lässt sich die Hardware in Vista übertakten bzw steuern ?
Diese Treiberzertifizierung muss man dafür abstellen oder ?
Kann man denn´, wenn man diese zertifizierung abgestellt hat auch EAX usw ganz normal benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh