Overclocking Athlon Xp 2600+

MariX

Semiprofi
Hey Leute

da ich jetz ne neue Graka habe ( 7600GS) un immer noch den AMD Athlon XP 2600+ besitze dachte ich mir den noch was zu ocen, aber irgendwie will der nit so richtig, mit dem neuen Board ASROCK K7NF2 kackt der prozi schon bei 10- 20 mhz übertaktung im FSB ab, bzw. pc rebootet, VCore kann ich nur auf auto 8default) normal und high machen.
was kann ic hmit dem XP 2600+ Thoroughbred noc hanrichten, damit ich noch was an leistung oda so erhalten,

mein System:
AMD Athlon XP 2600+ (toroughbred)
Club 3D Geforce 7600GS
ASROCK K7NF2 Raid
2x 512 mb ram
usw..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abend!
lies mal die temps der cpu aus, die wären ganz hilfreich.
was hast du beim ramtakt eingestellt? dir ist schon klar, dass der ram mitübertaktet wird. hier könnte das 1. problem auftauchen, am besten man stellt ihn ne stufe runter.
wegen vcore: hab das gleiche board daheim, is nicht optimal fürs oc'en, dürft aber halbwegs gehn

Also da ich ja en thermalright Kühler hab sollte die temp niedriger sein

laut everest : 55°C
GPU : 61°C
Mainboard : 35°C

Rechner is aba ganzen tag schon an, un hab grad hitman gezockt...

hab einma 333 Mhz Ram und einma 400Mhz einma infineon udn einmal Nanya Tec.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh