• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Overclocking ASUS P5QL Pro warum so wenig FSB?

Glurak100

Semiprofi
Hi ich habe diese Board vor 4 Monaten gekauft und habe eine E6400 drauf.

Mit meine alte P5LD2/C Board ging 3,2 Ghz ohne Spannungserhöhung mit keine Probleme.

Auf andere Boards getestet dasselber(400 Mhz FSB).

Warum auf diese Board geht nur 375 Mhz FSB Ist diese Chipsatz nicht mal geeignet für 400 Mhz FSB obwohl die QX9770 unterstüzt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Glurak100,
wirklich viel kann man da nicht mitgeben. Es ist halt so das sich jedes Board anders verhält. Auch wenn die QX9770 freigegeben ist, kann es sein das eine andere CPU diesen FSB nicht mitmacht. Bzw. die Kombination Board/CPU.
Die Standard OC Tipps wirst du ja sicher schon beachtet haben gehe ich von aus.

Gruß,
Doktor

Es liegt warscheinlich daran, das der P43 allgemein nur etwa 400 MHz FSB schafft.

Mit die 400Mhz wüsste ich schon aber 375 Mhz finde ich sehr entauschend-<zumal die CPU auf viele Verschiedene Boards auf 400Mhz gelaufen ist!

Wenn nichts zu machen ist ist es halt so.

Könnte ein andere BIOS aber evtl. da hilfe schaffen?

Hab auch das P5QL Pro und kriegs einfach net stabil bei 400... also mir gehts wie dir.
Hatte vor ein ASRock P5DE glaub ich hieß es, jedenfalls mit P43er und bekam es auf 412MHz stabil... schon enttäuschend was Asus da abliefert.
Bios is auch aktuell.
CPU Q6600
RAM 4GB DDR2 Kingston HyperX 1066er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh