Outlook zwischen mehreren Rechner Synchron halten, möglichst kostenlos?

kas

Obermaat
Hallo,

kann mir jemand ein Programm oder eine Möglichkeit für genanntes Problem nennen? Das ganze soll im LAN funktionieren. Es gibt ja etliche Lösungen, aber kostenlos? Ideal wäre, wenn einer gewerblichen Nutzung nichts im Wege stehen würde.

Evtl hat ja jemand einen sponatnen Tipp für mich.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier wäre eine Freeware Version von Easy2Sync. Musst halt kucken ob dir das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Outlook schon standardmäßig enthalten.
Man muß nur bei der Installation angeben, das der PC mobil genutzt wird.
Dann wird die Sync-Funktionalität von Outlook mit installiert.

ich benutze eine Netzwerkfestplatte, dort ist die Outlook.pst drauf und jeder der öffnet, hat den aktuellsten Stand. Nachteil: 2 oder mehrere Rechner können nicht gleichzeitig auf die Datei zugreifen.

Gleiche Meinung wie seppelchen.

Und wenn du mal mobil sein willst, würde ich mit Offline Dateien arbeiten (pst Ordner Synchronisieren).

Vorsichtig: pst Dateien lassen sich vom haus aus nicht synchronisieren. Kann man aber einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

@passat3233
Ist diese Option auch nachträglich verfübar und ist dann auch ein gleichzeitger Zugriff auf die pst möglich?

@seppelchen
Natürlich auch eine Option, aber oft soll es auch gleichzeitigg genutzt werden können.

@xss
Das beisst sich mit der Aussagen von passat3233, oder wie muss ich das verstehen?

Die Option die passat3233 beschreibt kenne ich nicht. Muss halt testen ob stimmt.
So wie Seppelchen es beschrieben hat funktioniert. Mache ich auch so.

Wie gesagt wenn du Unterwegs bist kannst mit Offline Dateien arbeiten.

Wenn mehrere User gleichzeitig zugreifen sollen kenne ich persönlich nur zwei Methoden:

1. Exchange server
2. publicshareware

Ein Exchange Server ist da natürlich das Optimum. Allerdings recht teuer und nicht so einfach zu installieren/konfigurieren. Kommt auch schwer darauf an wie viele Benutzer/Postfächer man hat. Eine tolle Lösung finde ich bietet z.B. 1&1 an - dort kann man für relativ wenig Geld Exchange Postfächer mieten (und dann sowohl mobil online nutzen als auch lokal mit Outlook synchronisieren)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh