Outlook Serientyp-Frage!

Proz@C++

Neuling
Hi Leute,

wie schonmal vor einer Woche geschrieben bin ich immer noch mit dem problem am werkeln eine Geburtstagsliste in Excel nach Outlook zu importieren. Is mir bisher alles gelungen, habe auch schon die Termine fest gelegt usw und so fort.

termine stehen alle im Kalender, nur wie bestimmt jeder weis sind Geburtstage jährliche Angelegenheiten, d.h. ich musste einen Serientyp festlegen.
Das ganze ist bei einem Termin auf meinem Rechner kein problem, nur muss diese Tabelle mit ca. 50 terminen so gemacht sein, das diese auch von anderen Leuten ganz einfach importiert werden kann.

Dazu muss ich diese Infos auch am besten (wüsste nicht wie es anders ginge) in der Excel-Tabelle hinterlegen.

Mein Probelm besteht nun darin, dass ich das Feld "Sereintyp" o.ä. nicht exportieren kann zum bearbeiten, weil es ganz einfach nicht zur auswahl steht.

Ich bin hier ganz böse am knobeln, kamm aber beim besten Willen nicht auf eine lösung. Es ist schon sehr anspruchvoll, aber irgendjemand müsste doch ne idee haben. :hmm:

Wäre für jeden ach so kleinen tipp dankbar!

PS: Tools scheiden aus, weil man mit denen, so weit ich bisher recherchiert habe nur kontaktdaten auslesen kann, und dafür müsste man die gut 50 kontakte bearbeiten bzw. ergänzen, aber das wäre viel zu umständlich für die Anwender.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner da der mir helfen kann???

Edith:
Wäre es denn vllt. möglich die exportierte Liste irgendwie im Visual Basic Editor zu bearbeiten?? Ist eben nur die Frage wie man so was in den Editor "hineinbekommt".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh