Outlook -> gemail Kontakte

B

blacknois

Guest
Servus,

Da ich Oft an anderen Rechnern sitze, will ich meine Ganzen Outlook Daten (E-mails, Kalender, Kontakte) auf gemail bunkern (Bleibt mit imap an outlook zur "sicherung der mails")

Bis auf die Kontakte geht alles super, bei den Kontakten wenn ich die Von outlook 2007 exportiere und in gemail importiere macht er ein totalen scheiß. Namen Tauchen 2mal auf nummern stehen einzeln drinnen....

Habt ihr das auch? gibts da ne Möglichkeit das Problem zu lösen auser 150 kontakte einzeln eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nun langsam an die ganzen funktionen von google komme überlege ich mir auch meine Dokumente etc. auf google

zu speicher.
Dazu die Frage ist das ganze sicher? Laut google datenschutzerklärungen werden maximal die Dokumente bzw meine daten

indiziert um mir sachen anzuzeigen, diese sind aber nicht in einen öffentlich index.
Kann man den vertrauen?
Ich kann es nicht wirklich glauben das Google so unsicher ist wie es alle sagen, das berut meiner meinung nach auf

ein gerücht und auf angst :)

Ne leider nicht :)

Bin am überlegen ob ich mir die arbeit mache und die alle neu in ***** eintrage, da sie eh sortiert werden müssen bzw überarbeitet....

Aber hab kaum zeit hehe ...

Was denn hiermit ??

Outlook-Kontakte in Google Mail importieren

Google Mail, der Gratis-Maildienst des Suchmaschinenbetreibers, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Es ist ja auch ungemein praktisch, jederzeit und von überall per Browser auf das Mailkonto zugreifen zu können. Und mit über 2.500 MB Speicherkapazität wird es auch garantiert nicht voll im Google-Postfach.

Wer von Outlook oder Outlook Express zu Google Mail wechselt oder den Webmailer zusätzlich nutzt, hat allerdings eine wichtige Aufgabe vor sich. Das Adressbuch von Outlook oder Outlook-Express muss in Google Mail noch einmal angelegt werden. Wer sich die Mühe sparen möchte, kann die Im- und Exportfunktionen der Mailprogramme verwenden.

Das geht ganz einfach: In Outlook Express macht der Befehl "Datei | Exportieren | Adressbuch" aus der Adressliste eine separate Textdatei. Wichtig dabei: Als Exportformat muss "Textdatei (Mit Kommas als Trennzeichen)" ausgewählt sein.
Beim großen Bruder Outlook geht es über den Befehl "Datei | Importieren/Exportieren | Exportieren in eine Datei" und das Dateiformat "Kommagetrennte Werte (Windows)".

Bevor es ans Importieren geht, muss die Exportdatei noch bereinigt werden. Hierzu die CSV-Datei in Excel oder einem Texteditor laden und alle nicht benötigten Spalten entfernen. Ganz wichtig: Outlook und Outlook Express fügen in der Exportdatei an jedes Feld hinten und vorne ein Leerzeichen ein – diese überflüssigen Leerzeichen müssen ebenfalls entfernt werden.

Jetzt lässt sich die Adressliste in Google Mail importieren. Hierzu im Google-Mail-Account auf "Kontakte" sowie den Link "Importieren" klicken. Jetzt nur noch die CSV-Datei auswählen und auf "Import" klicken. Maximal 3.000 Adressen lassen sich so in einem Schwung in das Google-Adressbuch eintragen.

Danke aber wenn ich aus Outlook 07 exportiere hab ich lauter Kommas und keiner Leerstellen alle Kommas rausmachen ist mehr arbeit als neu machen^^

Muss doch ne Möglichkeit geben!

***** gibts doch nicht erst seid gestern und aus Outlook wollten bestimmt schon par Leute die Adressen einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find des schon komisch,
Das Google Mail Damit nicht Klar kommt.... liegt es am MS hass?
Ich hab keine Lust das ganze auf Google Mail für die Kontakte zu erstellen und wenn ich das ganze dann mit den Handy Syncronisiren will geht es nichtmehr.....

Das sollte sich eher google anpassen!

Bist du sicher, dass du Google freiwillig deine persönlichen Daten anvertrauen willst?
Ich würde mir an deiner Stelle den Thunderbird Portable herunterladen und auf einen USB-Stick kopieren. Auf dem kannst du auch deine Kontakte speichern und sie so mitnehmen.

Wenn du nicht willst, dass andere deine auf dem Stick gespeicherten Kontakte sehen können, falls du den Stick mal verlierst, kannst du sie auch verschlüsselt in einem TrueCrypt-Container speichern. TrueCrypt gibts auch in einer portablen Version für den Stick.

Ja da bin ich mir sicher.....

Da es mir so scheint, als ein par leute von euch verfolgungswarn haben, weil sie immer davon sprechen, dass google die daten weiterverarbeiten (Werbung etc.).

1. Steht das In den Datenschutzerklärungen anders Drinnen
2. Hab ich meine Adresse schon ziemlich lange auf google mail und hab noch keine post oder anrufe bekommen.
3. Wenn sie es verwenden dazu um deine Suche einzuschränken!

Langsam nerft das Ganze wenn ihr einen Konkreten fall hab dann könnt ihr sowas mit Begründung schreiben aber nicht einfach die vermutung google klaut daten nur so weils sich halt einfach mal einer das so gedacht hat bzw in irgendwelchen news auftraucht.

Back to Topic!!!

Hi,
schau mal ob du hier etwas findest

P.S:: Rechtschreibungs- und Grammatikfehler in einer einzeiligen Sig sind peinlich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh