• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Outlook Emails von anderer Festplatte sichern

Mildseven

Enthusiast
Hallo,

Bei meinem Onkel ist gestern der PC kaputt gegangen. Er gibt keinen Mucks mehr von sich. Hab schon mehrere Sachen probiert aber da geht nix mehr. Aber das ist auch nicht mehr das Problem (Neue Sachen sind schon bestellt).

Jetzt hab ich hier die Festplatte liegen und soll seine ganzen Outlook Express Emails und Kontakte sichern.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und mir sagt ob das geht, wenn ja wie und welches Programm ich dafür brauche.

Er hatte Windows XP installiert, ich Vista64. Seine Platte hab ich angeschlossen und kann auch darauf zugreifen. Sehe auch den Outlook Ordner aber dann weiß ich halt nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs grad probiert. Nein bootet leider nicht. Auch nicht im abgesicherten Modus. :(

die mails sollten in den dateien unter "dokumente und einstellungen\username\lokale einstellungen\anwendungsdaten\Identities\{IdentID}\microsoft\outlook express\*.dbx" zu finden sein
die dortigen dateien sichern...die mails kannst du dann in windows mail oder live mail mit der importfunktion importieren

ein eventuelles adressbuch ist in der regel unter "dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\microsoft\adressbuch\*.wab"
diese datei kann man ebenfalls problemlos in windows mail/live mail importieren

outlook hat im übrigens nichts mit outlook express gemein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh