Outlook: E-Mails zweier PCs zusammenfügen?

Heimo

Enthusiast
Hallo,

stehe bald vor der Problematik, aus zwei Rechnern E-Mail technisch einen zu machen. Auf beiden Rechner läuft Outlook seperat. Ich möchte die E-Mails der beiden Outlooks insgesamt in einem Outlook zusammenfügen.

Geht das über die Funktion des Exportes in eine *.pst Datei auf dem einen und der Importierung dieser *.pst Datei dann auf dem anderen Rechner oder zerschiest und überschreibt es mir dann die ganzen bereits bestehenden Mails und Ordner?

Brauche nicht die Konten und Adressbücher, nur die reinen E-Mails sollen zusammengefügt werden. Müßte doch über diese *.pst Geschichte gehen oder muß ich andere Schritte durchführen / andere Programme nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht mit easy2sync(gibt es bei zdnet)1.17(freeware)

Habe ein ähnliches Problem will aber dafür jetzt keine extra thread aufmachen.
Ist es möglich die Emails von Office Outlook 2003 irgendwie zu speichern und nach der Neuinstallation von XP wieder in Outlook einzubinden?
Habe im Outlook Ordner eine "Office-Datendatei" gefunden (Lokale Einstellungen->Anwendungsdaten->Microsoft->Outlook), die ca. 600MB hat. Können das die EMails sein? Reicht es wenn ich diese Datei einfach kopiere?
Danke un gruß

einfach die Outlook.pst Datei in das neue Outlook importieren= fertig

Im Explorer muss die Option "Versteckte Elemente durchsuchen" aktiviert sein.

hatte ich aktiviert, findet es trotzdem nicht, muss wohl diese "datendatei" sein...
Hinzugefügter Post:
ok hab sie jetzt endlich gefunden, danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Werde es mal mit dem "easy2sync" ausprobieren. Hört sich gut an das Programm für diesen Zweck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh