Outlook 2010 mit thunderbird synchronisieren?

Gnom

Neuling
Moin,
gibt es mitlerweise eine Methode, mit der man thunderbird/lightning/sunbird mit outlook 2010 synchronisieren kann?
ich muß berufsbedingt auf outlook umsteigen, da ich programme nutzen muß, die lediglich eine outlook-anbindung haben, möchte mich aber eigentlich nicht von den mozilla-produkten trennen.
gibts es mittlerweile also eine methode oder ein programm, welches das hinbekommt ?
ansonsten hätte ich da eine idee, würde sie funktionieren?:
ich nutze ein samsung omnia smartie mit win mobile und outlook.
nun gibt es das programm birdiesync. welches die mobile outlook-daten mit thunderbird/sunbird synchronisieren kann. die daten auf dem smartie müßten sich doch aber auch eigentlich mit outlook 2010 synchronisieren lassen, oder?
das wäre zwar ein bisschen umständlich, aber so müßte es doch funktionieren:
thunderbird ->birdiesync -> smartphone outlook -> outlook 2010 und umgekehrt
was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normal ist es möglich das man die Mails normal via IMAP vom Server abholt klar das Kalender nicht funktioniert. Wie gross ist die Firma wo du arbeitest ?

noch sehr klein, ich habe meine firmagerade erst gegründet.
gerade der kalender wäre mir wichtig, weil ich outlook im vergleich zu thunderbird/lightning/sunbird viel zu unübersichtlich und unkonfortabel finde.
leider haben aber mein kundenmanager, die buchhaltungssoftware und die auftrags- und warensoftware nur eine anbindung an outlook.

Ja für das ist meines wissen Outlook das einzige...
Sonst gibt es andere Systeme wie von IBM das Lotus Domino aber ohne schnittstellen nützt es nix.

verate doch mal um was für ein Postfach es geht, (Hosted-)Exchange, POP-Postfach bei nem Provider etc ...

Es geht nicht um die Mails sondern auch um Konakte und Kalender.

das mit den mails kriege ich hin, ist auch nicht das wichtige. mir gehr es vor allem um die termine und kontakte.

Hier würde ich klar zu einem Exchange-Server tendieren und (wenn du eh Anwendungen hast, die nur eine Outlook-Schnittstelle bieten) dann auch Outlook nutzen. Falls dir die Anschaffungskosten zu hoch sind, ist eventuell Exchange Online was für dich. Unter Microsoft Online Services - Kostenrechner gibts einen Preiskalkulator. Damit hättest du dann auch öffentliche Ordner (Kontakte, Kalender) und eben Mailzugriff für jeden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh