ownagi
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- GIGABYTE B660 Gaming X AX
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- 64 GB Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- ASUS TUF 6900 XT
- Display
- Samsung C49HG90
- SSD
- 1+2 TB Kingston KC3000
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Compact White
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-750
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical Mini
- Mouse
- Razer Basilisk X Hyperspeed
- Betriebssystem
- EndeavourOS
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- 6cm :(
hey,
ich weiss outlook ist alles andere als die erste wahl wenn es um imap geht, ich, als vielleicht bald ex-thunderbird-user merke das besonders
hier ein paar probleme zu denen ich euren rat bräuchte
- email benachrichtigung kommt rein, beim klick aufs icon oeffnet sich allerdings der standard posteingang (obwohl kein pop3 konto eingerichtet ist)
- starten von outlook: standardposteingang ist markiert und imap-ordner nicht expandiert (expander vbscript; mögliche lösung: http://www.planet-outlook.de/imap.htm ganz am seitenende)
- gesendete objekte werden lokal gespeichert [fixed, geht outlook-intern]
- vorlagen/entwürfe etc werden lokal gespeichert, hier keine abhilfe laut link
- gelöschte objekte werden direkt auf dem server geloescht und nicht verschoben, stattdessen werden sie durchgestrichen und koennen nur umständlich über das kontextmenue gelöscht werden
meint ihr diese probleme sind in den griff zu bekommen?
vorteile von outlook wäre die synchronisation mit meinem nicht wlan-fähigen nokia handy
ich weiss outlook ist alles andere als die erste wahl wenn es um imap geht, ich, als vielleicht bald ex-thunderbird-user merke das besonders
hier ein paar probleme zu denen ich euren rat bräuchte
- email benachrichtigung kommt rein, beim klick aufs icon oeffnet sich allerdings der standard posteingang (obwohl kein pop3 konto eingerichtet ist)
- starten von outlook: standardposteingang ist markiert und imap-ordner nicht expandiert (expander vbscript; mögliche lösung: http://www.planet-outlook.de/imap.htm ganz am seitenende)
- gesendete objekte werden lokal gespeichert [fixed, geht outlook-intern]
- vorlagen/entwürfe etc werden lokal gespeichert, hier keine abhilfe laut link
- gelöschte objekte werden direkt auf dem server geloescht und nicht verschoben, stattdessen werden sie durchgestrichen und koennen nur umständlich über das kontextmenue gelöscht werden
meint ihr diese probleme sind in den griff zu bekommen?
vorteile von outlook wäre die synchronisation mit meinem nicht wlan-fähigen nokia handy
Zuletzt bearbeitet: