Outlook 2007 + IMAP :/

ownagi

Enthusiast
hey,

ich weiss outlook ist alles andere als die erste wahl wenn es um imap geht, ich, als vielleicht bald ex-thunderbird-user merke das besonders

hier ein paar probleme zu denen ich euren rat bräuchte
- email benachrichtigung kommt rein, beim klick aufs icon oeffnet sich allerdings der standard posteingang (obwohl kein pop3 konto eingerichtet ist)
- starten von outlook: standardposteingang ist markiert und imap-ordner nicht expandiert (expander vbscript; mögliche lösung: http://www.planet-outlook.de/imap.htm ganz am seitenende)
- gesendete objekte werden lokal gespeichert [fixed, geht outlook-intern]
- vorlagen/entwürfe etc werden lokal gespeichert, hier keine abhilfe laut link
- gelöschte objekte werden direkt auf dem server geloescht und nicht verschoben, stattdessen werden sie durchgestrichen und koennen nur umständlich über das kontextmenue gelöscht werden

meint ihr diese probleme sind in den griff zu bekommen?
vorteile von outlook wäre die synchronisation mit meinem nicht wlan-fähigen nokia handy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh