[Kaufberatung] OS nur welches? Gamer PC!

Ich suche ein OS für mein Gamer PC! Der PC wird Ausschliesslich zum Spielen genutzt :fresse:.

Austattung :

Intel® Core™ i7-950 Prozessor
Foxconn Flaming Blade GTI Intel® X58 Express
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
2x GIGABYTE HD5850
2x Western Digital WD1500HLFS 150 GB (VelociRaptor)

Ich weis nicht ob ich ins neue Windoof 7 investieren soll? Oder Vista ? @ Home habe ich Xp 32bit Prof. Aber hier werden die 6gb nicht genutzt ,also was soll ich tun? Ich suche schon die bestmögliche Performance! Ich hatte noch nie Vista / Win 7 nur Xp! Ich habe schon mit Vista gearbeitet @ Arbeit aber begeistert war ich nicht so davon o_O!

Lg

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht für win7 und gegen Vista? Bin etwas verwirrt :fresse:^^

Windows 7 ist dank langer Testphase ausgereifter und deutlich schneller als Vista. Hat Vista auch schon so gut wie abgelöst. Benutze es auf meiner alten Kiste und bin begeistert wie schnell es dennoch reagiert.

Grüße

Ich würde auch zu Win 7 greifen. Ich selbst hatte Ewigkeiten Win XP prof. 32bit. bin jetzt aber auf win 7 prof. 64bit umgestiegen und mehr als zufrieden.

Wenn du von XP umsteigst, dann schon auf Win 7. Vista halte ich nicht mehr für empfehlenswert als Neuanschaffung.

Hallo!

Dicker Rechner!:coolblue:

Würde auch zu Win7 64bit raten...habe das zwar selber nicht aber nur gutes gehört.;)

Außerdem bist du dann erstmal auf dem neusten Stand. Und hast ein paar Jahre Ruhe :wink:

du hast 6 GB Ram = 64 Bit System oder (eher sinnfrei) 32 bit + 3 GB Ramdisk für Auslagerung.

XP ist leider immer noch das schnellste System für alte DX9 Spiele, und selbst Win7 64 Bit zickt bei aktuellen ab und an... (spiel grad Dragon Age und da kommt es ab und an zu freezes beim laden(Alt-Tab))

Win 7 64bit ist aber sehr stabil (nur 1 Freeze von 50 führte zu Application Error/bei Vista waren es 90%) und hat DX 10/11

Wenn du etwas Arbeit bei Treiberconfig und Sysconfig investierst ist Win 7 das ideale System.

notfalls mach dir ein Dualboot mit XP (dann aber 32 Bit XP und evtl Superspeed Ramdisk)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs schnelle und ausführliche helfen:wink:

@Shadowchaser, danke!
Ich wollte nach 2J HD 3850/E2180@3,8ghz:coolblue: mal wieder etwas neues:d

Ok, ihr überzeugt mich, Win7 wird es nun! Vor anpassungen scheue ich nicht, das macht eher ziemlich Spass, alles perf. ans laufen zu bekommen!

Danke !

Lg

Eagleone

also ich musste nichts anpassen. wollte eig. 7 pro 64 nur als 2t system installieren. aber es hat mich so überzeugt, dass ich jetzt seit 1 monat nicht mehr mein vista business 64 gebootet habe. :cool:

Windows 7 Home Premium x64 als SB / OEM-Version

Wenn's ein wenig mehr sein darf, Windows 7 Professional. Aber für einen reinen Spiele-PC sollte die Home Premium absolut ausreichen. Ich sehe kein Argument für Vista und gegen Windows 7. XP reicht auch noch, aber irgendwann muss man ja mal vom alten System weg.

Windows 7 ist dank langer Testphase ausgereifter und deutlich schneller als Vista.

Win7 ist mitnichten ausgereifter als vista heute. Kann es auch gar nicht sein. Es ist sicherlich ausgereifter als vista zum start vor 2.5 jahren - sollte es auch. Aber wenn man sich win7 foren anschaut, dann sieht die flut von problemen genau so aus wie damals bei vista. Ist doch völlig normal.

Was die performance angeht, auf aktuellen, flotten rechnern gibts keine grossen unterschiede, allerdings kann man damit flotter arbeiten weil hier und da viele unnötige klicks weggelassen wurden, was für einen spiele rechner aber eigentlich keine rolle spielt. Auf schwachen rechnern ist es natürlich schon flinker als vista.

Das ändern natürlich nichts daran, dass man heute nur noch win7 empfehlen kann. Es ist im grossen und ganzen schlicht besser als alle seine vorgänger. Aber das war vista auch schon im vergleich zu XP, auch wenn es immer noch leute gibt, die das nicht wahrhaben woll(t)en. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh