os neu installiert und nicht bootbar, nach hardwaretaush

SYNERGY

Neuling
motherboard K8N4-E Deluxe
CPU 3700+
2x1GB MDD
GFK: X1800XT
1x IDE FP
1x SATA FP

DISC BOOT FAILURE, INSERT SYSTEMDISK AND PRESS ENTER

nach mobo tausch und grafikkarten tausch, habe ich winxp neu installiert auf der sata platte, das erstemal booten funkte und nach dem ersten neustart kam die oben genannte feghlermeldung.die sata ist als first boot device eingestellt.habe auch schon ohne die ide platte booten probiert jedoch ohne erfolg.

bitte um dringende hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du schon mal überprüft, ob alle Stecker richtig sitzen? Was für Festplattenmodelle sind das genau (bitte die genaue Bezeichnung)?

kabel hab ich schon mehrmals überprüft habe auch schon das sata kabel getauscht

die genaue fp bezeichnung ist
samsung spin point sp2004c 200gb ,ide samsung spin point sp1614n 160gb

haste die SATA treiber wirklich richtig installt?
is win auf der IDE oda SATA?

IDE/SATA boot sind allgemein ne so toll

Dein Board besitzt zwei voneinander unabhängige SATA-Hostadapter, mit je vier SATA-Ports. An welchem hast du die SATA-Festplatte angeschlossen? Wird die Festplatte im BIOS mit exakter Modellbezeichnung erkannt?

nachdem ich die chipsatz treiber installiert habe, hat windows wieder gebootet. allerdings sollte es ohne sata treiber funktionieren da es die nvidia sata anschlüsse sind.

aber egal es funzt wieder alles

danke an alle für euren rat und mühen

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh