• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OS neu aufsetzen trotz TrueCrypt Verschlüsselung?

infect

Enthusiast
Hi ihr,
mein zweit-PC:
Partition C: Windows
Partition D: Sammlung für Dateien, komplett mit TrueCrypt verschlüsselt.

Vor kurzem hab ich dann Win XP prof neu drauf gemacht, weil sich mein win zerschossen hat.
hab dann installieren auf c und auch gleih formatieren gewählt, jedoch hat er dann die große Partition D mit verschlüsselung auch gleich mit formatiert :(
Ist das normal, oder wie ändere ich das?
Den fehler könnte cih mir auf meinem Haupt-System nicht leisten, deshalb bräuchte ich euren Rat.

Ich könnte natürlich auch die Fesplatte vom Strom wegnehmen, aber ich hoffe noch auf andere ratschläge.

Viele Dank, Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Hattest du wirklich 2 Partitionen oder vielleicht D als Container gemountet? Will heißen, dass es vielleicht doch nur eine Partition auf der Festplatte gab.

Ansonsten kann ich es mir atm nicht erklären warum beim Formatieren auch D gewählt wurde.

In Schritt 6 hier kann das passiert sein. Wenn Partitionen gefunden werden gibt es außerdem in Schritt 7 noch die Option ohne Änderungen vorzunehmen und damit das bestehende Dateisystem zu verwenden.

nein, es war eine partition die ich nachträglich komplett verschlüsselt habe.

klappt, hab auch 2 partitionen eine C:/ und D:/; D:/ ist komplett verschlüsselt einfach C:/ platt machen win neu installieren und true crypt drauf, funzt einwandfrei!

musst du beim formatieren iwas falsch gemacht haben, du kannst musst die auch nicht formatieren sonder auf C:/ installieren wählen, danach fragt der dich ob du das dateisystem beibehalten willst, dann einfach anstatt "dateisystem behalten" schnellformatierung wählen.

ah ok, vllt war ich in dem moment auch einfach nur bissl verwirrt :)
THx :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh