• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Originale ATI Radeon 9500 Pro *uangetastet*

Dreckslord

Neuling
huhu, ihr kennt ja sicher alle diese karte ich wollte fragen was man draus machen kann, ob man sie noch gut ocen kann ohne anderen cooler, irgendwas falshen oder patchen das ich einwenig mehr speed rausbekomme!

Und ein paat oc tools würde ich gern wissen :)

mfg drecki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overclock-Tools:

- ATiTool
- PowerStrip

Man könnte einen Silencer draufmontieren, die bessere Kühlung macht dann hohe Taktraten möglich.

Zum Übertakten gibt es mehrere Tools. Am einfachsten ist der RadLinker. Der ist bei den Omegatreibern dabei und ich glaub auch die von Huskie2k3 modifizierten Treiber (gibts hier im Forum) haben den auch dabei. Ansonsten gibt es noch das Atitool und die Ati Tray Tools.

edit: ups. war wohl etwas zu langsam.

Nimm Dir das ATI-Tool ( atitool.ocfaq.com ) und teste selber wie weit Du die Karte Ocen kannst. Wenn Du gar net Ocen kannst dann kann es sein das es im BIOS der Karte gelockt ist und man müsste evtl. nach nem anderen BIOS ausschau halten.
Empfehlen kann ich das noch den Arctic VGA Silencer :bigok:

Edit: Ups, war nochmal langsamer :fresse:

Fast alle 9500er und 9700 nonpro sind locked...musste meine 9700 nonpro auch flashen...im klartext wird sich das Ding um kein MHz takten lassen...

mfg

Dreckslord schrieb:
huhu, ihr kennt ja sicher alle diese karte ich wollte fragen was man draus machen kann, ob man sie noch gut ocen kann ohne anderen cooler

Ohne Cooler zwar nicht aber manche schaffen OCed mit einer 9700pro mitzuhalten ;)

o_O und wie entlocke ich die btw wo gibts das bios wie spiele ich es drauf?

also die Sicherheit das du eine Radeon 9500 Pro exakt auf Radeon 9700 Pro Tat hoch bekommst ist sehr groß, meine Radeon 9500 Pro macht 320 MHZ mit laut ATI-Tool (mit Referenz Kühler) allerdings muss man gerantiert die Karte flashen, das flashen ist eine Sache an der ich mich nicht ran wage, geht ähnlich wie nen Bios upzudaten vom Mainboard allerdings hab ich höllische Angst das ich so meine teure Grafikkarte in den Sand schieße und wenn die Schrott ist steh ich ohne Bild da

Danke werde ich gleich ausprobieren ich scheib dann obs geklappt hat :)

Wollte mal nachfragen obs geklappt hat. Habe auch die 9500 pro und weiß nicht ob ich es probieren soll was vorhin beschrieben wurde.

Mfg
Pate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh