• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Original-Micro(soft)ware?

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

Mache regelmäßig Windows-Updates. Ich werde heute mal wieder gefragt, eine Gültigkeitsprüfung zu installieren/zuzustimmen, die ich bisher immer trotz ihrer Hartnäckigkeit immer abgelehnt habe, weil es mir mal ein Fachmann so empfohlen hat.
Allerdings merke ich in letzter Zeit, dass vermehrt Updates deswegen nicht installiert werden.

Ich habe eine frisch gekaufte Original-Lizenz (Vista ist mir zu doof und überhaupt ist Linux oder evtl. auch mal MacOS imho mein neuer Favorit).

Ist es ratsam, die Prüfung doch zu installieren oder gibt es einen (Um)Weg, auch ohne sie an die Updates zu kommen?

Aus aktueller Dringlichkeit wird erst gleich noch gegooglet ;)

schönen Abend
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paranoia :) ?
kannst du ruhig installieren - und deinem fachmann kannst du erzählen, er möge doch bitte sein Netzwerkkabel durchschneiden - es könne ja jemand .... ;)

ganz einfach, ohne gültigkeitsprüfung keine updates...

ja also auf einem pc im Haus hab ich dann mal alles zugelassen, nach erfolgter erfolgreicher Gültigkeitsprüfung hab ich mir auch mal so just for fun dieses Tool zum Entfernen schädlicher Software geladen und es hat auch direkt was gefunden und zwar das hier
http://www.microsoft.com/security/portal/Entry.aspx?name=Trojan%3aWin32%2fAlureon!inf
Das ist echt die Blamage, gerade erst neu installiert und schon wieder nen Virus, den mir allerdings NOD32 nicht meldete ... mir reichts, ich geh in Rente :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

naja, aber ich sag immer, solange alles noch geht u. der Virus als entfernt gilt... brauch man doch nichtmal ein Backup einzuspielen. Für Ebay, Paypal und Online-Banking hab ich meine Tans und die kriegt kein Virus. Bei Ebay u. Paypal geht das nicht, weil hier via Donlge alle 30 Sek. ne EinmalTAN generiert wird ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:48 ----------

Fehlalarm. Es wäre gut, würde einem dieses Tool zum entfernen böser Software und so doch einmal sagen, wo es den Virus gefunden hat. Hab jetzt System wiederhergestellt und der NOD32 hat was gefunden, allerdings auf einer Speicherkarte.
Jetzt soll das Tool von Microsoft nochmal suchen. Wenn es dann nochmal was findet, fress ich nen Besen mit Sempf :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:48 ----------

Diese Prüfung ist absolut kein Problem. Völlig harmlos.

Na ja, das Thema wird ja nachwievor gerne kontrovers diskutiert.
Eine Frage: Bekomme ich weiter Updates nach Nutzung des Tools RemoveWGA? http://www.chip.de/downloads/RemoveWGA_20440184.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh