Original Filme auf MP3 Player

Honk55

Neuling
Hi
Ich werde mir in Kürze einen neuen MP3 Player kaufen, und wollte schon mal wissen, wie man Original DVDs so Komprimieren kann, dass sie auf dem MP3 Player laufen.
Das wär ein Cowon D2, also kann das Format auch avi oder MPEG-4 sein.

Ich hab jetzt mal das Programm AVS4YOU probiert, aber damit konnte ich nicht die Sprache des Films auswählen, und da die DVD aus Frankreich kommt, ist der Komprimierte Film auf Französisch. -.-
Außerdem is das Programm kostenpflichtig...

Kennt wer gute Alternativen, bzw. Möglichkeiten, Original Filme und Serien auf dieses Format zu bringen?
Danke schon mal im Voraus.
Mfg Honk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, sobald du einen Kopierschutz (so wie er auf jeder DVD vorhanden ist) umgehen musst, ist es illegal und gehört hier nicht ins Forum.

Also gibt es keine legale Möglichkeit, sich seine legal gekauften Filme auf dem MP3 Player anzusehen? :wall:
Aber seine CDs darf man doch auch überspielen. Schweinerei...
Dann muss man wohl oder übel die Filme illegal runterladen, damit man keinen Kopierschutz umgeht? :fresse:

Das ist richtig :) Nimm die Filme halt ausm Fernsehn auf.

Allerdings ist die Rechtslage so, dass du zwar den Kopierschutz nicht knacken darfst, dir aber niemand etwas dafür kann, da halt kein Schaden entstanden ist und somit auch kein Schadensersatz auf dem zivilrechtlichen Weg eingeklagt werden kann. Und da kein öffentliches Interesse an dieser Straftat besteht, wird sich die BRD da auch nich drum kümmern ;)

Ich bin kein Jurist und das soll keine Aufforderung sein Filme zu kopieren! Ich kläre lediglich über die Rechtslage auf wie ich sie im Juraunterricht gelernt habe

Was den Cowon D2 angeht, so legt Cowon glaube ich nen Programm bei womit du filme ins entsprechende Format konvertieren kannst

Zuletzt bearbeitet:
Archos 605 ist eins der wenigen Player die eine ganze DVD abspielen können also per Drag&Drop die DVD auf den Player ziehn und der spielt die ab.

@dennisshen:
Nur dass ich nicht so blöd bin und ne 4 GB DVD auf den MP3 Player ziehe. :fresse:

@Klueze:
Danke fürs Aufklären, also ist es zwar Verboten, aber ich hab nichts zu befürchten wenn ich es trotzdem mache? Wie sinnlos ist das denn. :stupid:

es geht der Industrie mehr drum das man davon keine kopien erstellt und diese weiter gibt

und nicht darum das du deine filme nicht auf deinen mp3 player ziehen darfst

nur das umgehen eines kopierschutzes ist nun mal illegal

@ honk hast pm

Du musst die Sachlage nur anders Schildern ;) ... z.B. du hast eine ganz alte DVD, eine noch ohne CSS Kopierschutz .... nachweisen kann ich dir das nicht ;). Schwubs sprudeln die Guides ... such einfach mal nach dem "doom9 Forum" in Google.

also 4gb geht locker in 5min ca. und aufm 4,3" tft machts auch spaß ... und platz hat der 605 eh genug bis zu 160gb :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh