Origin: Diagramme als Bilder verwenden?

venombbo

Neuling
Hallo! Ich benutze für eine wichtige Arbeit WORD als Schreibprogramm. Um Diagramme auszuwerten habe ich die Ingenieursoftware "Origin" verwendet.

Nun möchte ich die erstellten Diagramme ins Word einfügen. Dies gelingt mir nur über den Menübefehl "Seite exportieren..". Wenn ich dies tue, erhalte ich zwar mein Diagramm im Word, allerdings sind die Linien unscharf und verschwommen.

Weiß jemand, wie ich die Diagramme in der Orginalform ins Word kriege????

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
schon mal mit der Taste DRUCK probiert, nen Bildschirmfoto zu machen, das dann in irgendein Grafikprogramm einfügen und zurechtschneiden und speichern.
Und dann über EINFÜGEN->GRAFIK->GRAFIK AUS DATEI

Schau mal, ob das klappt.

cu Tobby

hast du mal ausgedruckt und geguckt ob sie dann auch unscharf und verschwommen sind?

ich würde auch nur ein bild machen, z.b. mit irfan view (c drücken) und das dann in word rein

Du kannst es auch anders probieren, da es in vielen Fällen funktioniert.

In Origin Markierung der Objekte erstellen und STRG+C drücken. Danach zu Word wechseln und Einfügen. Ein Versuch ist es allemal wert.

@Bawde, Tobby, Neikie:
Mit der Printscreentaste hab ich auch schon rumprobiert, sieht genauso scheiße aus. Vom Ausdrucken ganz zu schweigen. Ich habe jetzt mit dem Menübefehl "Seite exportieren" das Diagramm als Bitmap exportiert. Auch wenn die Farben scheiße aussehen, so verschwimmen die Zahlen und Linien wenigstens nicht so.

@Subnote:
Nein, hab ich noch nicht. Auch wenn ich grad nicht weiß, wie ich eine Objektmarkierung erstelle, werde ich diese Idee mal in Angriff nehmen.

THX!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh